Aktuelles 2007
Aktuelles 2008
Aktuelles 2009
Aktuelles 2010
Aktuelles 2011
Aktuelles 2012
Aktuelles 2013
Aktuelles 2014

Aktuelles 2015
Aktuelles 2016
Aktuelles 2017

2018
11.04.2018

Freispringwettbewerb in Verden. Unsere Bella Calmia von Chaman-Landstreicher-Calypso II-Picard erhielt nach nur 6 Wochen Training eine 8 für die Manier, eine 8,1 für das Vermögen und eine 8 für den Gesamteindruck und landete mit den Noten im Mittelfeld einer sehr starken Abteilung. Sie hat viel gelernt am heutigen Tag und wir sind sehr zufrieden nach der kurzen Vorbereitungszeit.


mehr....

03.04.2018

Das erste Fohlen ist da !

Zora von Zinedine aus der Prämienanwärterin Asti's Nobless von Asti Spumante-Vulkano FRH-Contender, direkter Mutterstamm von L.B.Convall/Philipp Weißhaupt.

Eine sehr edle sportliche Dame.

mehr.....

16.03.2018

Erste internationale Platzierung für den von uns gezogenen Hengst Stacopi von Stakkato-Contender-Pilot in Lier in Belgien! Dort war er heute in 1,35 m Springen platziert.


mehr....

09.03.2018

Heute hat uns unsere Zuchtstute Lady Calmia von Landstreicher-Calypso II-Picard-Gotthard Richtung Baden-Württemberg verlassen. Wir haben uns entschieden, sie zu verkaufen, da wir zwei sehr sehr gute Töchter von ihr von Chaman und Tangelo van de Zuuthove in unsere Zucht einstellen wollen. Der Abschied fällt nach der langen gemeinsamen Zeit schwer, aber wir wünschen den neuen Besitzern genauso viel Freude und Erfolg mit dieser tollen Stute!


mehr.....

27.02.2018

Unsere Granate von Galayo la Silla a.d. Lady Calmia von Landstreicher-Calypso II-Picard-Gotthard hat uns heute verlassen und ist in Richtung Langenhagen in ihre neue Heimat aufgebrochen!
Wir wünschen der Käuferin ganz viel Glück und Erfolg mit diesem tollen Jährling mit dem alten hannoverschen Leistungsblut und werden natürlich weiterhin gespannt die Entwicklung der jungen Dame verfolgen.


mehr....

05.02.2018

Unser Big Balou alias "Chamane" von Chaman aus der Lady Calmia von Landstreicher-Calypso II-Picard-Gotthard bei den Beerbaum Stables mit seinen ersten Sprüungen unter dem Sattel, nachdem er bis November auf der Weide gelaufen ist.

Alle sind begeistert von der Rittigkeit der ersten Chaman Nachkommen und dieser junge Mann soll ganz viel drin haben. Sehr gespannt freuen wir uns, wenn seine Schwester Bella Calmia im März in Arbeit kommt und Richtung Stutenprüfung vorbereitet wird.


mehr....

30.01.2018



Die Younger im Winterkleid.
Dreckig aber glücklich :-)







mehr bei den jeweiligen Youngstern

20.01.2018








Heute war ein aufregender und schwerer Tag für uns. Wir haben uns entschieden unsere St.Pr. Pleasure von Plot Blue-Graf Top-For Pleasure zu verkaufen. Sie wurde heute auf der Januar-Auktion in Verden in tolle Sportreiterhände verkauft. Damit geht ein langer gemeinsamer Weg zu Ende nach 7 Jahren. Sie war Mitlgied der Elite-und Siegerfamilie 2013 in Großenwörden, die dann auch als einzige Springfamilie zur Herwart von der Decken Schau fahren durfte. Sie schenkte uns 2 tolle Kannan Hengstfohlen und platzierte sich im letzten Jahr im Turniersport in Springpferdeprüfungen. Wir hoffen, noch viel von ihr und ihrem neuen Reiter zu hören!







mehr....

19.01.2018

Von der jetzigen Besitzerin von Lazaro von Landstreicher aus der Calmia von Calypso II-Picard-Gotthard, dem Vollbruder von unserer Lady Calmia, haben wir netterweise tolle Fotos zur Verfügung gesetellt bekommen. Für jeden Züchter immer schön, wenn die Pferde in gute Hände gekommen sind und ihren Besitzern viel Freude bereiten.


mehr....

04.01.2018

Die ersten Freispringeindrücke von der dreijährigen Belle Nobless von Bonaparte AA aus der Viva Nobless von Vulkano x Contender. Das sieht schon mal interessant aus!


mehr.....

01.01.2018

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten, Kunden und Züchterkollegen alles Gute für das neue Jahr verbunden mit viel Glück im Züchterstall ! 

Möge der Gedankenaustausch und die Begeisterung für das Pferd uns auch im Jahr 2018 wieder zusammenbringen.
24.12.2017


22.11.2017

Unsere Oma - Farina von For Pleasure-Calypso II-Pilot
22 Jahre jung

22.11.2017

Nachdem die beiden Hengstfohlen inzwischen zu ihren neuen Besitzern gereist sind, sind auch die beiden Damen des Hauses abgesetzt und gehen jetzt ohne ihre Mütter ihren weiteren Lebensweg.
Die ersten Bilder ohne Mama von Granate von Galayo la Silla a.d. Lady Calmia von Landstreicher-Calypso II-Picard-Gotthard und Galafina von Galayo la Silla a.d. St.Pr. Stute Carafina von Cardento-Graf Top-For Pleasure.


mehr bei den jeweiligen beiden Damen (auf das Bild rechts klicken)