Aktuelles 2007
Aktuelles 2008
Aktuelles 2009
Aktuelles 2010
Aktuelles 2011
Aktuelles 2012
Aktuelles 2013
Aktuelles 2014

Aktuelles 2015
Aktuelles 2016
Aktuelles 2017
Aktuelles 2018

2019
24.09.2019


Neue Bilder von der Hannoveraner Prämienstute Belle Nobless von Bonaparte AA a.d. Viva Nobless von Vulkano-Contender-Lancer II. Sie wird gerade auf Ihre Sportkarriere als Vielseitigkeitspferd vorbereitet und ausgebildet. Wir sind gespannt!


mehr....

28.08.-14.09.2019

Erste Hannoveraner Online Auktion !

Unser Cinzano Gold von Comme il faut a.d. Hannoveraner Prämienstute Asti's Nobless von Asti Spumante-Vulkano-Contender ist auch dabei. Gespannt verfolgen wir die Bieterduelle und sind gespannt, wo der junge Hengst sein neues zu Hause findet.


mehr....

31.08.2019

Quantofino von Quality Time a.d. St.Pr. Stute Carafina von Cardento-Graf Top-For Pleasure war heute das erste Mal in Springpferde L platziert. Schön, wenn es mit den jungen Pferden weitergeht !


mehr....

30.08.2019

Auch Chaccodento von Chaccato a.d. Carafina von Cardento-Graf Top-For Pleasure hat neue Besitzer gefunden auf der ESI Auktion in Klein Roscharden. Käufer aus Belgien wollen ihn als Hengst aufziehen.
Wir wünschen Ihnen ganz viel Glück!


mehr....

09.08.2019

Unsere Dolfina von Dallas VDL a.d. Chaccofina von Chacco Blue-Graf Top-For Pleasure wurde heute auf der Elitefohlenauktion in Verden für 9.500 Euro nach England versteigert. Sie kommt in top Hände, so dass wir auf eine erfolgreiche Sportkarriere hoffen können.


mehr....

04.08.2019

Pleasure von Plot Blue a.d. St.Pr. Stute Grafina von Graf Top-For Pleasure ist heute ohne Fehler in 1,40 m in Elmlohe gegangen! An der Platzierung schrammte sie als erste Reserve ganz knapp vorbei.


mehr....

02.08.2019

Leider hat es auch unsere Cocofina von Carrico a.d.Chaccofina von Chacco Blue-Graf Top-For Pleasure erwischt und sie wird 4-6 Monate komplett pausieren müssen. Sie wird also erst im Jahr 2020 nach vollständiger Ausheilung wieder im Sport gezeigt werden können.


mehr....

01.08.2019

R.I.P. Twilight !

Du hättest eine ganz Große werden können.

Leider hat sich unsere Tangelo van de Zuuthove Tochter nicht mehr von der Hufrehe erholt und fing an auszuschuhen, so dass wir sie erlösen mussten.


mehr....

01.07.2019

Chaccodento von Chaccato a.d. St.Pr. Stute Carafina von Cardento-Graf Top-For Pleasure zeigte sich auf dem Fototermin für die ESI Auktion in Klein Roscharden am 30. August von seiner allerbesten Seite!
Wir freuen uns sehr, dass er in die top Kollektion der Springfohlenauktion aufgenommen worden ist.


mehr zu Chaccodento....

07.06.2019

Unsere Dolfina von Dallas VDL a.d. St.Pr. Stute Chaccofina von Chacco Blue-Graf Top-For Pleasure ist zugelassen zur Fohlenauktion am 09. August in Verden!

Hier der Link zur Auktionsliste:
https://www.hannoveraner.com/verdener-auktion/kollektion-der-fohlen-und-zuchtstuten/kollektionsdetail/?view=detail&entry=4871&L=0


mehr zu Dolfina....

04.06.2019


Nur 3 Tage nach ihrer Tochter schenkt uns St.Pr. Stute Grafina ein buntes Stutfohlen von dem selbst international erfolgreichen Ogano Sitte.
Ein modernes, korrektes Stutfohlen mit toller Galoppade und super Partien.

Ihre Halbschwester Pleasure ist bereits M** errfolgreich, nachdem sie bei uns zwei Fohlen zur Welt gebracht hatte.

Auch hier sind wir sehr auf die weitere Entwicklung gespannt!


mehr....

01.06.2019

Ein phantastisches Hengstfohlen von Chaccato ist heute gelandet!

Wir sind sehr glücklich, dass der junge Mann heil zur Welt gekommen ist, da er nicht optimal gelegen hat und schon sehr groß und gut genährt zur Welt kam.
Mutter ist St.Pr. Stute Carafina von Cardento-Graf Top-For Pleasure.


mehr....

20.05.2019

Update zu den beiden dreijährigen Stuten: Nachdem sich Cerafina von Calmando a.d.St.Pr. Stute Chaccofina von Chacco Blue-Graf Top-For Pleasure unter dem Sattel toll entwickelt hatte, ist sie in den wohlverdienten Weideurlaub geschickt worden, da sie noch unheimlich in der Entwicklung steht Sie soll dann Ende des Jahres auf ihre Sportkarriere vorbereitet werden.
Ihre Jahrgangsgefährtin Twilight von Tangelo van de Zuuthove a.d. Lady Calmia von Landstreicher-Calypso II-Picard-Gotthard hat es leider schlimm erwischt. Leider scheint die Stute auf den Verdünner im Samen allergisch zu reagieren und hat nach der Besamung einen toxischen Hufreheschock erlitten. Die Ausheilung wird leider noch eine längere Zeitdauer brauchen.....
15.05.2019


Auf Regen folgt Sonnenschein!
Herzlich Willkommen Dolfina!

Ein tolles Stutfohlen wurde uns heute geschenkt von unserer St.Pr. Stute Chaccofina von Chacco Blue-Graf Top-For Pleasure. Der Vater ist Dallas VDL.


mehr.....

25.04.2019 - 06.05.2019

Cocobelle von Cristallo I a.d. Belle Nobless von Bonaparte AA-Vulkano-Contender, ein blütiges modernes Stutfohlen mit tollem Charakter - leider war ihr nur ein kurzes Leben vergönnt. Sie wurde auf der Weide von einem Huf am Kopf getroffen. Traurig haben wir von ihr Abschied genommen.


mehr....

24.04.2019

Cocofina von Carrico a.d. St.Pr. Stute Chaccofina von Chacco Blue-Graf Top-For Pleasure konnte sich heute gleich bei der ersten Qualifiaktion für das Bundeschampionat in Warendorf qualifizieren! Wir sind sehr stolz auf diese tolle Leistung und gespannt, wie es dieses Jahr weitergeht.


mehr....

21.04.2019

Das zweite Fohlen ist da!
Ein lange durchdachtes Projekt der Linienzucht auf den Mutterstamm von Cicero van Paemel, der mit seinen Nachkommen immer mehr ins Rampenlicht rückt und inzwischen auf Platz 42 der WBFSH Weltrangliste als Vererber steht.
Cicerella hat ihn zum Vater und ihre Mutter Hann.Prämienstute Bella Calmia von Chaman-Landstreicher-Calypso II entspringt seinem direkten Mutterstamm. Wir sind sehr glücklich über diese gelungene Stammhalterin.


mehr.....

15.-17.04.2019

Pleasure von Plot Blue a.d. St.Pr. Stute Grafina von Graf Top-For Pleasure ist nach kurzer Verletzungspause wieder zurück im Sport. Beim internationalen Turnier in Eschweiler konnte sie sich in alen drei Springen der Silver Tour platzieren ohne einen einzigen Springfehler.


mehr....

26.03.2019


Auch Twilight von Tangelo van de Zuuthove a.d. Lady Calmia von Landstreicher-Calypso II-Picard-Gotthard macht sich sehr gut in der Arbeit und das Freispringen sieht schon vielversprechend aus.


mehr....

19.03.2019

Das erste Fohlen für 2019 ist sicher gelandet!!! Und was für eins, wir sind super happy über dieses edle, korrekte, langbeinige und sehr aufgeweckte Hengstfohlen von Comme il faut aus unserer Prämienstute Asti's Nobless von Asti Spumante aus der Viva Nobless von Vulkano-Contender aus dem direkten Mutterstamm von L.B. Convall / Philipp Weishaupt.


mehr....

01.03.2019

Mit großer Freude können wir verkünden, dass unsere St.Pr. Stute Grafina von Graf Top-For Pleasure-Calypso II-Pilot wieder zu Hause ist! Sie ist die Mutter von St.Pr. Stute Chaccofina, St.Pr. Stute Carafina und Großmutter der Prämienstute Cocofina :-)

Wir werden sie noch gut pflegen müssen bis zu ihrem Abfohltermin am 23. Mai, da der Futterzustand leider zur Zeit nicht gut ist, aber wir freuen uns schon jetzt auf das erwartete Ogano Sitte Fohlen !


mehr....

11.02.2019

Unsere Staatsprämienstute Cocofina von Carrico a.d. Chaccofina von Chacco Blue-Graf Top-For Pleasure startet sehr gut in die neue Saison.
Bei ihrem ersten Turnier war sie in beiden Springpferdeprüfungen Klasse L platziert und beim zweiten Turnier belegte sie mit 8,4 in der Springpferde M den 2. Platz. Beim dritten Turnierauftritt absolvierte sie ihr erstes M* (1,30 m ) mit einer super fehlerfreien Runde.


03.01.2018


Der Ernst des Lebens hat begonnen für Cerafina *2016 von Calmando a.d. St.Pr.Stute Chaccofina von Chacco Blue-Graf Top-For Pleasure. Heute das erste Mal Freispringen. Am 01. Februar geht es dann zur weiteren Ausbildung, wir sind gespannt!


mehr....

24.12.2018




Frohe Weihnachten !!
04.12.2018

Gute Neuigkeiten von Vinotage von Kannan aus der Hannoveraner Pärmienstute Pleasure von Plot Blue-Graf Top-For Pleasure. Er hat ein neues zuhause gefunden in Schleswig Holstein, wo er auf seine Turnierlaufbahn vorbereitet wird. Seine neuen Besitzer sind Amateure, die im Springsport bis zur Klasse S erfolgreich sind.Wir drücken natürlich kräftig die Daumen.


mehr....

06.11.2018

Heute ist auch Georgina von Glasgow van't Merelsnest a.d. St.Pr. Stute Chaccofina von Chacco Blue-Graf Top-For Pleasure zu ihren neuen Besitzern nach Enland aufgebrochen. Wir wünschen dieser tollen Stute eine erfolgreiche Zukunft und der neuen Besitzerin ganz viel Glück und Erfolg!


mehr....

03.11.2018

R.I.P Farina !

Heute mussten wir schweren Herzens unsere Stammstute Farina von For Pleasure-Calypos II-Pilot im Alter von 23 Jahren wegen einer Kolik enischläfern. Bis zum heutigen Tag hat sie uns 13 Jahre lang topfit begeleitet. Wir sind sehr traurig, aber auch dankbar für alles, was sie uns für unsere Zucht hinterlassen hat. Sie lebt in ihren Enkeln Chaccofina von Chacco Blue und Carafina von Cardento und in den Urenkeln weiter. Danke Farina !

mehr....