23.12.2010

Wie jedes Jahr mit Spannung erwartet, das neue Jahrbuch Zucht und Sport der FN ist da! Mehrere Pferde aus unserer Zucht bzw. aus unseren Stutenstämmen konnten sich in Szene setzen.

22.12.2010

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten, Züchtern und Pferdefreunden ein frohes Weihnachtsfest und viel Glück und Erfolg in der Pferdezucht im neuen Jahr!

Wir bedanken uns für das in uns gesetzte Vertrauen und hoffen auch weiterhin auf reges Interesse an unserer Pferdezucht!

15.10.2010

Leider mussten wir uns von zwei Zuchtstuten aus Alters-/ Krankheitsgründen trennen. Die beiden St.Pr. Stuten Larimar und Calmia sind daher nicht mehr im Zuchtbestand. Glücklicherweise konnten die Stutfohlen von diesem Jahr für die Weiterzucht behalten werden.

15.09.2010

Magiro geht bald auf große Reise!

Heute wurde Magiro abgeholt und hat sich in Quarantäne begeben, da er am 15. Oktober nach Südafrika reisen wird! Wir sind sehr glücklich, dass unsere langjährige Kundin und Freundin sich dieses Hengstfohlen gesichert hat und wünschen Ihr für die Zukunft mit ihm viel Glück und Erfolg!

20.-22.08.2010
Fohlenauktion in Verden


Großer Erfolg für den bekannten Mutterstamm des Herrn Friedrich-Wilhelm Maack aus Glückstadt, dem unsere beiden Stuten Larimar und Ramira angehören. Sowohl das teuerste Fohlen als auch die teuerste Stute entspringen dieser Mutterlinie!

21.07.2010

More Pleasure nach Schweden verkauft!
Heute bekamen wir ein erstes Foto aus der neuen Heimat. Wir wünchen den Käufern viel Glück mit der jungen Dame

26.06.2010

Gute Nachrichten aus dem Turniersport!!

Wie im neuesten Hannoveraner zu lesen, ist die Stakkato Stute "Scila Hoy", eine Tochter von unserer Calypso II Stute Calmia, die sich im französischen Besitz befindet, jetzt 9 jährig bereits international erfolgreich.

05.06.2010

Fohlenschau in Großenwörden

Carafina konnte sich auch gegen die Dressurfohlen behaupten und wurde für den Schlußring ausgewählt. Die Bilder von der Schau sind aktuell bei Carafina eingestellt
.
19.05.2010

Zu guter letzt ein Hengstfohlen!!! Magiro von Mighty Magic aus der 22 jährigen Ramira.

13.05.2010

Staronni

Am heutigen Tage haben wir das Stakkato Stutfohlen aus der Ronja, welches im Embryotransfer entstanden ist, zu uns nach Hause geholt. Wir sind sehr glücklich, dass es mit dem Erhalt dieses Stammes geklappt hat.

08.05.2010

Attacke

Die Serie der Stutfohlen reißt nicht ab! Mit einigen Komplikationen hat Larimar ein Riesenbaby auf die Welt gebracht, ein Stutfohlen mit ganz viel Linie und großen Partien.

30.04.2010

Carafina

Das nächste Stutfohlen, die Serie reißt nicht ab! Ein Schimmel wie der Vater Cardento ! Wir sind super glücklich über die Ankunft dieses interessanten Stutfohlens.
27.04.2010

Viva Noblesse

Das nächste Stutfohlen !!! Der Vater Vulkano hat letztes Jahr schon den großen Preis von Wiesbaden gewonnen, die Mutter Noblesse stammt von der Vererberlegende Contender ab.

24.04.2010

Lady Calmia


Endlich ein Stutfohlen von unserer Calmia, die damit mit 21 Jahren dafür gesorgt hat, dass der Stamm bei uns weiter geführt werden kann. Darüber freuen wir uns sehr !

22.03.2010

Fotos von der Vollschwester unserer Stute Calmia, die bis S Springen erfolgreich unter einem Amateur gegangen ist.

19.03.2010
Leider ein schlechter Start in die Fohlensaison, das Fohlen von Eurocommerce Berlin ist genau drei Wochen zu früh geboren. Zweieinhalb Tage haben wir versucht, es am Leben zu erhalten, leider haben wir verloren und der kleine Hengst ist gestorben.

09.03.2010

In Schweden geboren!
Unser Zuchtprodukt von Stakkato-Contender-Pilot erblickte am 08. Februar das Licht der Welt in seiner neuen Heimat Schweden!
Wir gratulieren ganz herzlich zu "Stacopi" !

mehr....
03.02.2010


Und noch mehr Winter mit ganz viel Schnee. Die Stuten genießen dieses Wetter auf der Weide

mehr......

08.01.2010


Winter in Niedersachsen! Einfach ein paar Eindrücke von heute morgen.

mehr.....
30.12.2009
Wir wünschen allen Freunden und Bekannten einen guten Rutsch ins neue Jahr verbunden mit viel Züchterglück im neuen Jahrzent! Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen viel Erfolg mit den von uns gezüchteten Pferden!

28.12.2009
Wie immer zu dieser Jahreszeit sehnlichst erwartet wird das Jahrbuch Zucht und Sport, um die Erfolge der selbst gezüchteten Youngster und aus den Mutterstämmen zu recherchieren. Dieses Jahr besonders gefreut haben uns die Erfolge der erst 6 jährigen Contessa von Conteur-Acorado-Chasseur, die bereits M Springen für sich entscheiden und über 1000 Euro gewinnen konnte.

15.12.2009
Wir haben uns riesig gefreut über den ersten Zuchtwert, den der Stakkato Sohn Salito 2009 erhalten hat, ist er doch der Halbbruder unserer Jährlingsstute Ancelina. Mit 165 ist er aktuell in Deutschland an der 2. Stelle und überrascht damit wohl die ganze Fachwelt.

07.12.2009
Schweren Herzens haben wir uns von unserer von Stakkato tragenden Stute Contess getrennt. Die Stute hat ihre neue Heimat in Schweden gefunden, wo bereits die Mutter und der gekörte Halbbruder Balougraph beheimatet sind. Wir wünschen den glücklichen Käufern ein tolles Fohlen von Contess!