27.12.2011

Zum Jahresende die besten Wünsche für 2012 verbunden mit einem Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass unsere kleine Pferdzucht auch in 2011 auf einige Erfolge zurückblicken kann. Wir würden uns freuen, Sie auch im nächsten Jahr als Freunde, Züchterkollegen und Interessenten wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Auf dem Bild unser Neuzugang "Kalle" geb. am 18.10.2011
29.10.2011

Neue Erfolgsmedlungen. In der Novemberausgabe der Vebandzeitschrift "Der Hannoveraner" wird das erste Mal der Wallach "Black Jack" bei den international erfolgreichen Pferden erwähnt. Er ist ein Enkel unserer St.Pr. Stute Farina. Der 7-jährige von Escudo I/Drosselklang II/ For Pleasure ist unter dem Sattel von Jürgen Kraus erfolgreich.
08.10.2011

Stutenstämme neu katalogisiert!

28.09.2011

In der neuen Ausgabe der Verbandszeitschrift "Der Hannoveraner" erscheint das erste Mal bei den international erfolgreichen Springpferden die 7-jährige Centora von Cento aus unserer St.Pr.Stute Farina. Sie ist erfolgreich unterwegs mit Werner Muff/Schweiz in den Youngsterprüfungen. Gespannt werden wir die weitere Entwicklung der Stute verfolgen.

26.09.2011

Luganer von Landclassic aus der Ramila (von Ramiros Son II-Langata Express xx) wurde anlässlich der diesjährigen Körung für das Stutbuch Zangersheide gekört! Er entstammt dem direkten Mutterstamm unserer Ramira. (Siehe auch weiter unten, erfolgreich in Aachen)
23.09.2011




Neue Fohlenbilder!!!

Zu finden unter Cantofino, Little Foot
und Pleasure :-)

13.09.2011

Neuigkeiten von Arktico. Er wurde auf dem Kempke Hof bei Plaaz als Hengst aufgezogen und hat seine neue Heimat in Spanien gefunden. Der neue Besitzer will ihn sowohl unter dem Spring- als auch Dressursattel weiter fördern. Ein paar neue Bilder hat er uns zur Verfügung gestellt.

06.09.2011

Mit Freude haben wir im Jahrbuch Zucht online der FN gefunden, dass die von uns gezogene 8 jährige Contessa 140 von Conteur-Acorado-Chasseur-Argentan, die übrigens dem gleichen Stamm entspringt wie Lorenzio von Nymphenburg (s.u.), letztes Wochenende in Sieversen-Rosengarten ihr erstes S* Springen gewonnen hat. Auch in einem S** war sie dieses Jahr bereits platziert.

05.09.2011

Auch unser letztes Hengstfohlen "Cantofino" hat neue Eigentümer aus Südfrankreich gefunden und wird im November seine Reise nach Holland antreten, wo er als Hengst aufgezogen wird. Wir wünschen diesem sportlichen Youngster eine gorße Karriere und der neuen Besitzerin viel Glück!

04.09.2011

Lorenzio von Nymphenburg schaffte es auf dem Bundeschmapionat in Warendorf bis ins Finale, wo er dann einen hervorragenden 7. Platz belegte. Wir gratulieren Herrn von Fircks zu diesem schönen Erfolg. Er ist nunmehr zugelassen zur kommenden Eliteauktion in Verden am 14./15. Oktober 2011.

26.08.2011

Leider mussten wir uns heute nach einem Unfall von unserer Jährlingsstute Attacke trennen und sie von ihrem Leiden erlösen. Wir werden sie in guten Andenken behalten.

04.-07.08.2011

Unser Zuchtprodukt Lorenzio von Nymphenburg setzte sich beim internationalen Reitturnier in Verden hervorragend in Szene. Beim Reitpferdechampionat der dreijährigen Stuten und Wallache belegte er den hervorragenden 5. Platz und steht nunmehr auf der Reserveliste für das Bundeschampionat in Warendorf!

01.08.2011

Neue Anpaarungen für 2012

14.-17.07.2011

Turnier Aachen:
Luganer von Landclassic aus der Ramila (von Ramiros Son II-Langata Express xx) war erfolgreich mit der Dänin Rikke Haastrup Petersen in Aachen unterwegs. Unser Stamm der Zuchtstute Ramira !
12.06.2011

Auch Little Foot konnte in gute Hände verkauft werden und wird als Hengst aufgezogen und vorgestellt. Wir drücken dem neuen Besitzer natürlich ganz fest die Daumen!

05.06.2011

Neue Bilder von unseren Jährlingsstuten!

31.05.2011

Das letzte Fohlen ist da! Ein Stutfohlen vom Weltcupsieger 2010 Plot Blue. Und die Dame kann sich wirklich sehen lassen, damit hat die St.Pr. Stute Grafina einen Volltreffer gelandet.

Hier die Infos zu Pleasure.

16.05.2011

Neue Erkenntnisse aus dem Jahrbuch Zucht online, welches erstmals auch die aktuellen und alten Erfolge der einzelnen Pferde verfügbar macht!

09.05.2011

Quassus in fördernde Sportreiterhände verkauft! Wir wünschen dem Erwerber viel Glück und Erfolg mit unserem Zuchtprodukt.

08.05.2011

Nochmals gute Nachrichten zum Muttertag: dunkelbraunes Hengstfohlen von Canturano aus der St.Pr. Stute Farina!!!

20.04.2011

Das zweite Hengstfohlen ist da!

Nach Komplikationen in den letzten Trächtigkeitswochen sind wir glücklich, dass dieser Lordanos Hengst mit dem Namen Little Foot gesund zur Welt gekommen ist.

13.04.2011

Endlich! Das erste Fohlen ist da! 11 Monate und 23 Tage...

ein langbeiniger Hengst von Q-Verdi, der unter dem Sattel von M. van der Vleuten international immer mehr von sich Reden macht, aus der St.Pr. Stute Carlotta, die letztes Jahr bei der Stutenleistungsprüfung die hervorragenden Noten 9 und 10 für das Springen erhalten hat!

12.03.2011

Heute ist San Galou in ihrer neuen Heimat Österreich angekommen und wir freuen uns sehr, dass sie dort in der Zucht eingesetzt werden soll, nachdem der Beckenbruch im letzten Jahr eine Sportkarriere unmöglich gemacht hat. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Glück und Erfolg mit der bildschönen Stute und viele gesunde Fohlen!

01.01.2011

Wir wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr !



23.12.2010

Wie jedes Jahr mit Spannung erwartet, das neue Jahrbuch Zucht und Sport der FN ist da! Mehrere Pferde aus unserer Zucht bzw. aus unseren Stutenstämmen konnten sich in Szene setzen.

22.12.2010

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten, Züchtern und Pferdefreunden ein frohes Weihnachtsfest und viel Glück und Erfolg in der Pferdezucht im neuen Jahr!

Wir bedanken uns für das in uns gesetzte Vertrauen und hoffen auch weiterhin auf reges Interesse an unserer Pferdezucht!