24.12.2012


Wir wünschen allen Kunden, Freunden und Bekannten ein frohes Weihnachtsfest und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen!
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit im neuen Jahr.

25.11.2012

Heute hat uns das diesjährige Vulkano Stutfohlen Viviana Nobile verlassen und ist umgezogen in ihre neue Heimat im Harz. Wir wünschen den Käufern ganz viel Glück mit der interessanten Nachwuchsstute! Wir werden dementsprechend die Vollschwester Viva Nobless fest in unsere Zucht einstellen, um das wertvolle Blut des Holsteiner Stammes 4294 in unserer Zucht zu erhalten.

11-2012


In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Der Hannoveraner" findet sich ein Bericht über die Stutenschau in Himmelpforten und unsere Elite-Familie.

28.10.2012

Grafina hat heute unseren Stall verlassen. Sie hat ein neues tolles Zuhause südlich von Köln gefunden. Wir wünschen dem Käufer ganz viel Glück und Erfolg mit dieser tollen Stute und hoffen, dass ihre drei Töchter (Chaccofina, Carafina und Pleasure) bei uns im Stall ihre Gene positiv weitervererben können.

10.10.2012

Leider mussten wir uns heute nach kurzer schwerer Krankheit von unserer Zuchtstute Nobless von Contender-Lancer II trennen und Sie erlösen. Traurig über diesen Verlust, sind wir froh, die beiden tollen Töchter Viva Nobless und Viviana Nobile bei uns im Stall zu haben, die noch einmal zum Vergleich mit den Fohlenbildern rechts zu sehen sind.

26.09.2012

Neue Bilder von Viviane Nobile, unserem Vulkano-Contender-Lancer II Stutfohlen.


25.09.2012


Ein erster kleiner Freispringtest für unsere Jährlinge. Ganz begeistert waren wir von der bei uns geborenen Pleasure von Plot Blue-Graf Top-For Pleasure, die bereits bei dem kleinen Cavaletti alle Möglichkeiten erkennen ließ.

31.08.2012






Zwei weitere toller Bilder von der Herwart von der Decken Schau von unserer Chaccofina von Chacco Blue.


21.08.2012

Weiteres S erfolgreiches Pferd aus dem Stamm der Farina von For Pleasure-Calypso II-Pilot. Forza ist ein For Pleasure Sohn aus einer Halbschwester unserer Farina.

18.08.2012

Grafina wurde nicht zur Versteigerung vorgestellt, da sie am Auktionswochenende leider nicht ganz fit war. Wir würden Sie interessierten Kunden natürlich weiterhin anbieten.

01.08.2012


Herwart von der Decken Schau in Verden

Unsere dreijährige St.Pr.Anwärterin Chaccofina von Chacco Blue wird in ihrer Abteilung Reservesiegerin!!! Wir sind super glücklich über diesen tollen Erfolg. Damit gehört sie zu den Jahrgangsbesten

Weitere Bilder


26.07.2012

Kollektion der Fohlen- und Zuchtstutenauktion ist online. Hier die Infoseite zu unserer St.Pr.Stute Grafina, die dort am 18. August zum Verkauf kommt.

03.07.2012

Die dreijährige St.Pr.Anwärterin Chaccofina von Chacco Blue-Graf Top wurde heute ausgewählt zur Teilnahme an der Herward von der Decken Schau in Verden am 01.08.2012. Dort müssen die jungen Stuten auch ihr Freispringtalent unter freiem Himmel unter Beweis stellen! Wir sind sehr gespannt, wie sie dort ihre Aufgabe meistern wird.

03.07.2012


St.Pr. Stute Grafina von Graf Top-For Pleasure ist zugelassen zur Elitefohlen- und Zuchtstutenauktion in Verden vom 17.-19.08.2012! Sie wird dort am 18.08.2012 zur Versteigerung angeboten.

29.06.2012

Elite-Familie !!!

Auf der Stutenschau unseres Pferdezuchtvereins wurde heute die Familie Großmutter-Mutter-Tochter der St.Pr. Stute Farina mit ihrer Tochter St.Pr. Stute Grafina und deren Tochter St.Pr.Anwärterin Chaccofina mit dem Prädikat Elite Familie ausgezeichnet! So etwas ist in einem Züchterleben eine besondere Freude und Anerkennung.

Außerdem erhielt die 3-jährige Chaccofina von Chacco Blue heute die Staatsprämienanwartschaft und war hinter der späteren Gesamtsiegerstute der Schau an 2. Stelle in ihrer Abteilung platziert!

Weitere Bilder

18.06.2012




Neue Fotos und ein Video von Viviana Nobile !

14.06.2012

Wir haben unsere homepage erweitert um den Unterpunkt "Archiv". Hier sind sämtliche verkaufte Fohlen, die wir gezogen haben oder die bei uns geboren sind, wiederzufinden.

Bei den Zuchtstuten haben wir neben den aktiven Zuchtstuten auch die ehemaligen Zuchtstuten verzeichnet. Damit sollte die homepage jetzt komplett sein.

30.05.2012

Freud und Leid liegt leider immer ganz dicht beeinander. Heute ist das Stutfohlen Promi Girl im Alter von nur 4 Tagen aufgrund einer Virusinfektion eingegangen. Leider konnten wir dieses tolle Fohlen trotz intensiver Behandlung nicht mehr retten und sind sehr traurig.

26.05.2012

Das lang ersehnte Stutfohlen aus unserer Ramira ist da! Diese junge Dame wird in jedem Fall zum Erhalt des Stammes bei uns bleiben und wir schicken die Mutter mit 24 Jahren jetzt in die verdiente Rente.
Die junge Dame wird Promi Girl heißen in Anlehnung an ihre so bekannte Großmutter Pik Bubes Girl, die seinerzeit Bundessiegerstute geworden ist.


23.05.2012



Mal andere Bilder von unserer Bekannten Caroline Hennig, tolle Eindrücke!


20.05.2012

Ejaz von Darco aus der Ronja von Ramiro-Wendekreis, Halbschwester zu unserer Staronni in Fontainbleau auf
1,40 m Niveau.
Die weitere Entwicklung werden wir gespannt verfolgen...


18.05.2012

Neue Bilder von Contimo aus unserer Calmia von Calypso II und von Limboy von Limbus-Capitol I

Aus Fohlen werden Sportpferde, immer toll zu sehen!


16.05.2012



Contessa von Conteur-Acorado-Chasseur aus unserer Zucht gewinnt die Einlaufprüfung beim Hamburger Springderby 2012 gegen die komplette ausländische Konkurrenz!

15.05.2012

Endlich, das erste Fohlen ist da! Kurz vor Mitternacht hat die Vulkano FRH-Contender Tochter Viviana Nobile das Licht der Welt erblickt!


10.05.2012

Wir wollen das Burgturnier in Nörten-Hardenberg zum Anlass nehmen, um kurz neue Erfolgsmeldungen der zur Zeit auf S Niveau erfolgreichen Pferde aus unserer Zucht bzw. unseren Stämmen bekannt zu geben.

03.05.2012

Chaccofina hat Ihre Stutenleistungsprüfung erfolgreich abgelegt, wobei sie für das Springen zweimal die 9 erhalten hat. Damit wird auch sie am Springpferdeprogramm vom Hannoveraner Verband teilnehmen.

Weitere Bilder
02.05.2012

Morgen macht Chaccofina ihre Stutenleistungsprüfung. Wir haben heute die Gelegenheit genutzt, neue Fotos von der jungen Dame zu machen.

Weitere Bilder
01.05.2012

Weideaustrieb, die vier 2-jährigen werden den Sommer auf den Weiden unserer Züchterfreunde verbringen.

Ein paar Eindrücke der Freude über die neu gewonnen Freiheit.

15.04.2012

Hallo, ich bin die Neue!
Jährlingsstute von Clarimo-Mytens xx-Lantaan, Holsteiner Stamm 3558. Wir freuen uns, dass wir die junge Dame erwerben konnten und sie leistet unserer Pleasure von Plot Blue jetzt zukünftig Gesellschaft.


27.03.2012

Neue Bilder, die Pferde genießen die Frühjahrssonne


24.03.2012

Hier ist das erste Video von Chaccofina beim Freispringen!

Es ist auf Ihrer Seite ganz unten eingefügt....
25.01.2012

Es ist immer schön von der Entwicklung der verkauften Fohlen zu hören. Heute erreichten uns aktuelle Bilder von den zufriedenen Besitzern von Limboy von Limbus-Capitol I.

14.01.2012

Die jetzt dreijährige Chacco Blue Tochter Chaccofina wird nun auf die Stutenleistungsprüfung vorbereitet. Wir haben sie heute zur weiteren Ausbildung gebracht und warten gespannt auf die Entwicklung. Erste Eindrücke vom Freispringen sehen vielversprechend aus.

27.12.2011

Zum Jahresende die besten Wünsche für 2012 verbunden mit einem Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass unsere kleine Pferdzucht auch in 2011 auf einige Erfolge zurückblicken kann. Wir würden uns freuen, Sie auch im nächsten Jahr als Freunde, Züchterkollegen und Interessenten wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Auf dem Bild unser Neuzugang "Kalle" geb. am 18.10.2011
29.10.2011

Neue Erfolgsmedlungen. In der Novemberausgabe der Vebandzeitschrift "Der Hannoveraner" wird das erste Mal der Wallach "Black Jack" bei den international erfolgreichen Pferden erwähnt. Er ist ein Enkel unserer St.Pr. Stute Farina. Der 7-jährige von Escudo I/Drosselklang II/ For Pleasure ist unter dem Sattel von Jürgen Kraus erfolgreich.
08.10.2011

Stutenstämme neu katalogisiert!

28.09.2011

In der neuen Ausgabe der Verbandszeitschrift "Der Hannoveraner" erscheint das erste Mal bei den international erfolgreichen Springpferden die 7-jährige Centora von Cento aus unserer St.Pr.Stute Farina. Sie ist erfolgreich unterwegs mit Werner Muff/Schweiz in den Youngsterprüfungen. Gespannt werden wir die weitere Entwicklung der Stute verfolgen.

26.09.2011

Luganer von Landclassic aus der Ramila (von Ramiros Son II-Langata Express xx) wurde anlässlich der diesjährigen Körung für das Stutbuch Zangersheide gekört! Er entstammt dem direkten Mutterstamm unserer Ramira. (Siehe auch weiter unten, erfolgreich in Aachen)