Bei den Europameisterschaften der Jungen Reiter im badischen Nussloch wurde der Hohenstein/Langata Express xx (Langatas Dame) Sohn Hohenstaufen, der aus der Vollschwester zu unserer Larimar gezogen wurde, mit der 19 jährigen Christin Schütte Europameister in der Einzelwertung. Mit der deutschen Mannschaft gewann der Schimmelhengst von der Frühjahrsauktion 2002 außerdem die Silbermedaille. Als "Sahnehäubchen" gab es obendrein Bronze in der Kür.

Außerdem sorgt auch Ramila von Ramiro's Son II/Langata Express xx (Langatas Dame), die als eines der ältesten Pferde über die Elitekauktion im April 2006 verkauft wurde, für Aufsehen. Nur gut ein Jahr nach dem Verkauf in Verden ist die Elfjährige im internationalen Sport zu finden. Mit Emily George wurde sie in Calgary im Stechen eines 1,50 Meter-Springens Vierte.

Der identisch gezogene Ron Ramiro von Ramiro's Son II aus unserer Larimar hat inzwischen M Dressuren gewonnen, ein Indiz für die Vielseitigkeit dieses Mutterstammes.