Aktuelles 2007
Aktuelles 2008
Aktuelles 2009
Aktuelles 2010
Aktuelles 2011
Aktuelles 2012

27.12.2013

Con Pleasure von Contender aus unserer Farina von For Pleasure ist als Zuchtstute zu hause in Brasilien. Zu den Besitzern haben wir einen netten Kontakt herstellen können und bekanken uns dafür, dass wir die beiden Fotos für die homepage verwenden dürfen.

23.12.2013

Wir wünschen allen ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest! Bei unseren Kunden bedanken wir uns für das entgegengebrachte Vertrauen, bei den Freunden und Bekannten für das Verständnis für unser Hobby!

18.12.-22.12.2013

Olympia horse show in London.
Sehr gute Resultate für Black Jack von Escudo I - Drosselklang II-For Pleasure (St.Pr. Farina)!
Er wurde in einem 1,45 cm Springen 6., in zwei 1,50 cm Springen 7. und 9. und belegte im 1,60 cm Springen (H&M Ivy Stakes) einen sehr guten 10. Platz.

24.11.2013

Neuigkeiten aus Südafrika von Magiro von Mighty Magic-Ramiro-Pik Bube, den wir als Fohlen an das Rivendell Stud verkauft haben. Nunmehr im Hengstkatalog aufgenommen. Hier aktuelle Fotos von dem noch sehr in der Entwicklung stehendem Youngster.

05.11.2013

Alle Pferde sind wieder zu hause, Weidesaison ist beendet. Cocofina von Carrico ist abgesetzt und hat eine neue Freundin. Bilder von heute unter Cocofina, Pleasure und Divah.

30.10.2013



Contessa 140 von Conteur-Acorado-Chasseur aus unserer Zucht ist nach längerer Verletzungspause wieder zurück im Sport. In Neumünster belegte sie am 27.10.2013 mit Oskar Murawski im S* den 3. Platz

30.10.2013

Vier weitere Enkelkinder unserer St.Pr. Farina von For Pleasure sind dieses Jahr erstmals gelistet im Jahrbuch Zucht und Sport mit Erfolgen bis zur Klasse M im Alter von 6 bzw. 5 Jahren (siehe auch Stutenstamm Farina)

28.10.2013

Neue Bilder von Grafina von Graf Top-For Pleasure, Mutter von unseren drei jungen Stuten Chaccofina,Carafina und Pleasure. Grafina ist bei Ihrem neuen Besitzer für nächstes Jahr tragend von Toulon

15.10.2013

Neue Bilder von Stacopi (Stakkato-Contender-Pilot). Der aus unserer Zucht stammende 3 jährige Hengst wird in Schweden auf seinen 70 Tage Test vorbereitet.

01.10.2013

Alle vier Stuten sind noch tragend. Die aktuellen Bedeckungen finden Sie unter Anpaarungen.
Wir freuen uns auf den Fohlenjahrgang 2014 !

27.08.2013

Neue Bilder von Staronni und Viva Nobless.


Weitere Bilder

25.08.2013


Neue Fotos von Cocofina und ein paar Weideimpressionen


Weitere Bilder


Lancadior von Lancado-Calido-Ronja von Ramiro hat 6-jährig inzwischen Springpferdeprüfung Klasse M gewonnen und war mehrfach platziert. Seine Mutter ist Halbschwester zu unserer Staronni.

07.08.2013

Wir nahmen den Tag zum Anlaß, um noch ein paar schöne Bilder von der Zweijährigen Pleasure zu machen. Uns fehlte von der Stutenschau noch ein gutes Standbild. Hier ist das Ergebnis.


07.08.2013

Herwart von der Decken Schau in Verden

Unsere Stutenfamilie hat sich wacker geschlagen und landete in ihrer Abteilung auf dem Id Rang gegen die Dressurstuten. Wir sind froh, dass wir unsere Stuten in Verden präsentieren durften und hoffen, dass in Zukunft mehr Springfamilien ausgestellt werden, die dann untereinander konkurrieren können.

Weitere Fotos

01.08.2013

Gerade im Jahrbuch Zucht und Sport gefunden, dass der 5-jährige Cleman von Comte aus der Calmia von Calypso II-Picard seine erste Springpferdeprüfung gewonnen hat. Er war auch schon siegreich in einer Eignungsprüfung und platziert in einer Reitpferde- und Dressurpferdeprüfung. Cleman ist der Halbbruder zu unserer Lady Calmia


29.07.2013

Unsere Stutenfamilie der St.Pr. Stute Grafina, drei Töchter einer Mutter von Chacco Blue, Cardento und Plot Blue, wurde als einzige Springfamilie für die Herwart von der Decken Schau in Verden am 07. August 2013 nominiert. Wird sind sehr stolz !
Hier ist alles Wissenswertes über die Schau zu finden:
http://www.hannoveraner.com/hannoveraner-verband/zucht/stuten/stutenschauen/herwart-von-der-decken-schau/

26.07.2013

Decksaison ist abgeschlossen. Vier von fünf Stuten sind tragend, näheres unter Anpaarungen.
.....................................................


....
05.07.2013

Stutenschau in Großenwörden mit super Ergebnis !

Die Familie der St.Pr. Stute Grafina in der Klasse drei Töchter einer Mutter, die nicht selbst ausgestellt wird, wurde zur Elite- und Siegerfamilie der Schau gekürt mit der Wertnote 8,2 !!!
Zur Familie gehörte St.Pr. Stute Chaccofina, St.Pr.Anwärterin Carafina und die zweijährige Pleasure. Außerdem wurden die Cardento Tochter Carafina und die Vulkano Tochter Viva Nobless mit der Staatsprämienanwartschaft ausgezeichnet.

Weitere Fotos


26.06.2013

Plot Pleasure von Plot Blue (Züchter:Heide und Helmut Peters) wird bestes Fohlen mit Springabstammung in Neuss auf der Fohlenschau. Wir gratulieren den Besitzern, der Familie Kruse aus Bruchhausen!

01.06.2013

Fohlenschau in Großenwörden
Zum Erhalt der Fohlenschau zeigten wir auch unsere Cocofina, die aber nicht zum Verkauf steht/stand.
Sie bekam eine super Kritik und qualifizierte sich für den Endring der springbetonten Fohlen!

24.05.2013

Nach dem Sieg in Hamburg konnte Black Jack auch in Nörten-Hardenberg das Einlaufspringen gegen die gesamte internationale Konkurrenz gewinnen!

09.05.2013

Black Jack von Escudo-Drosselklang II-For Pleasure (Farina) war sehr erfolgreich beim Hamburger Derby Turnier am heutigen und gestrigen Tag. Die Einlaufprüfung konnte er am Mittwoch gewinnen mit seinem Reiter David Will und am heutigen Tag belegte er einen hervorragenden 4. Platz im 1,50 Springen!

08.05.2013

Am heutigen Tag legte Viva Nobless von Vulkano FRH-Contender-Lancer II ihre Stutenleistungsprüfung als deutlich doppelt veranlagte Stute ab. Für den Galopp und Das Springvermögen erhielt sie die 9, ebenso für den Kopf und den Rasse - und Geschlechtstyp bei der Stutbuchaufnahme.

07.05.2013

Heute abend um 21:50 Uhr kam die kleine Dame "Cocofina" auf die Welt und ist damit die vierte Generation aus diesem Stamm bei uns auf dem Hof! Wir freuen uns sehr über diese langbeinige Lady von Carrico aus der St.Pr. Stute Chaccofina von Chacco Blue-Graf Top-For Plesure.

26.04.2013

Trainingseindrücke von Staronni von Stakkato-Ramiro-Wendekreis-Gotthard

10.04.2013

Stutenleistungsprüfung in Hoya für Carafina von Cardento-Graf Top-For Pleasure und Lady Calmia von Landstreicher-Calypso II-Picard. Beide Stuten konnten mit ihren Springnoten die Vorraussetzungen für das PHS, Programm Hannoveraner Springpferdezucht, erfüllen. Einzelheiten sind bei den jeweiligen Seiten der Stuten zu finden.

30.03.2013



Zu Besuch bei Plot Pleasure von Plot Blue aus der Grafina von Graf Top-For Pleasure. Wir haben die Mutter tragend verkauft und sind somit noch Züchter dieses Kraftpaketes! Gespannt werden wir seinen Werdegang verfolgen.

20.03.2013

Nun auch erste Eindrücke unter dem Sattel von Viva Nobless.

13.03.2013

Erste Freispringeindrücke von Viva Nobless von Vulkano FRH-Contender-Lancer II nach 5 Wochen Training. Das sieht sehr vermögend und vielversprechend aus.

12.03.2013

Schneevergnügen im März!
Ein paar aktuelle Bilder von den Pferden bei uns zu hause.
Die 4 Dreijährigen sind zur Zeit alle in Beritt, daher bleibt ihnen dieses Vergnügen im Moment verwährt.

mehr....
06.03.2013

Freispringwettbewerb in Verden für den Jahrgang 2010

Unsere Carafina von Cardento-Graf Top-For Pleasure kam mit einem hervorragenden 5. Platz in ihrer starken Abteilung nach hause. Für das Vermögen erhielt sie die Wertnote 8.8, für dei Manier die 8,2 und den Gesamteindrück die 8,0.

20.02.2013

Glücklicherweise stehen die Youngster in den Startlöchern, so dass wir in diesem Jahr 5 Stuten zum Hengst bringen können und werden. Hier erste Eindrücke von Carafina von Cardento-Graf Top-For Pleasure und Lady Calmia von Landstreicher-Calypso II-Picard beim Freispringen und unter dem Sattel nach vier Wochen Training.


16.02.2013

Wir sind sehr traurig, da unsere St.Pr. Stute Farina heute leider 4 Wochen zu früh ein lebensschwaches Stutfohlen von Quality Time auf die Welt gebracht hat. Die Bemühungen, die junge Dame zu retten, sind leider fehlgeschlagen. Wir werden Farina jetzt aus der Zucht verabschieden und ihr einen schönen Lebensabend bei uns auf dem Hof wünschen, sie hat uns so viel Gutes für unsere Zucht gebracht !!!
Ihre drei Enkeltöchter von Chacco Blue, Cardento und Plot Blue werden den Stamm in unserer Zucht fortführen.
21.01.2013

Grafina's Fohlen ist da! Die neuen Besitzer der Stute haben uns ein erstes Bild von dem Plot Blue-Graf Top-For Pleasure Hengst zur Verfügung gestellt.

Wir gratulieren zum ersten Hengstfohlen dieser tollen Stute!

24.12.2012


Wir wünschen allen Kunden, Freunden und Bekannten ein frohes Weihnachtsfest und bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen!
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit im neuen Jahr.

Inspector von C-Indoctro-Contender-Farina von For Pleasure ist inzwischen international erfolgreich bis
1,50 m Springen in Irland und Belgien!
Er ist aufgestellt als Deckhengst im Stal de Beule

25.11.2012

Heute hat uns das diesjährige Vulkano Stutfohlen Viviana Nobile verlassen und ist umgezogen in ihre neue Heimat im Harz. Wir wünschen den Käufern ganz viel Glück mit der interessanten Nachwuchsstute! Wir werden dementsprechend die Vollschwester Viva Nobless fest in unsere Zucht einstellen, um das wertvolle Blut des Holsteiner Stammes 4294 in unserer Zucht zu erhalten.

11-2012


In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Der Hannoveraner" findet sich ein Bericht über die Stutenschau in Himmelpforten und unsere Elite-Familie.

28.10.2012

Grafina hat heute unseren Stall verlassen. Sie hat ein neues tolles Zuhause südlich von Köln gefunden. Wir wünschen dem Käufer ganz viel Glück und Erfolg mit dieser tollen Stute und hoffen, dass ihre drei Töchter (Chaccofina, Carafina und Pleasure) bei uns im Stall ihre Gene positiv weitervererben können.