Aktuelles 2007
Aktuelles 2008
Aktuelles 2009
Aktuelles 2010
Aktuelles 2011
Aktuelles 2012
Aktuelles 2013
Aktuelles 2014

03.01.2016


Allen Freunden, Bekannten und Reit-und Zuchtbegeisterten wünschen wir ein frohes neues Jahr und viel Glück und Erfolg im Stall!

Wir freunen uns schon auf die in diesem Jahr erwarteten Fohlen:

Cash and Carry x Stakkato-Ramiro-Wendekreis
Singular LS la Silla x Cardento-Graf Top-For Pleasure
Calmando x Chacco Blue-Graf Top-For Pleasure
Tangelo van de ZuuthovexLandstreicher-Calypso II-Picard
Firth of Lorne x Vulkano FRH-Contender-Lancer II
Kannan x Plot Blue-Graf Top-For Pleasure

08.12.2015



Auch positive Nachrichten von My Pleasure von Montender a.d. Farina von For Pleasure-Calypso II. Sie hat inzwischen nach einem Fohlen 1,25 m Springen gewonnen. Ein aktuelles Video ist auf ihrer Seite einzusehen.



...mehr

06.12.2015

Cleman von Comte a.d.Calmia von Calypso II-Picard-Gotthard (Stamm Cicero Z) hat heute seine erste S Platzierung auf dem internationalen Turnier in Salzburg erreicht. Im Finale der Youth Tour wurde er über 1,40 m toller Sechster!

20.11.2015

Neue Nachrichten von einigen unserer ehemaligen Fohlen. Das freut das Züchterherz, wenn es den "Ehemaligen" gut geht! More Pleasure von Montender a.d.Farina von For Pleasure-Calypso II ist in ihrer neuen Heimat in Schweden jetzt in Aufbauprüfungen unterwegs, nachdem sie ja ein Fohlen zur Welt gebracht hat. Ihr Halbbruder Cantofino von Canturano jetzt 4 jährig wird in der Schweiz schonend auf seine weiteren Aufgaben vorbereitet. Und Big Balou von Chaman a.d. Lady Calmia von Landstreicher-Calypso II-Picard hat als Jährling jetzt nach der Weidezeit seine ersten Freisprünge absolviert. Wir sind weiterhin gespannt ;-)

....mehr unter den jeweiligen Pferden

13.11.2015

Cleman von Comte aus der Calmia von Calypso II-Picard-Gotthard (Stamm des Cicero Z), Halbbruder zu unserer Lady Calmia von Landstreicher bestreitet mit Simon Widmann seine ersten beiden M* und das erste S* Springen in Ising. Auf Anhieb konnte er sich im M* an 9. Stelle platzieren und beendete das S mit nur 2 Springfehlern. Tolle Leistung für diesen 7 jährigen Youngster, der ansonsten mit seiner Besitzerin in L Springen startet.

...mehr

06.11.2015



Cicero Z von Carthago-Randel Z
aus dem Stamm unserer Lady Calmia von Landstreicher-Calypso II ist in der neuen WBFSH Weltrangliste der Vererber an Platz 83 gelistet. Ein toller Erfolg für den erst 15 jährigen Hengst, der selbst mit Dirk Demersmann international erfolgreich gewesen ist.

25.09.2015



Vinotage von Kannan-Plot Blue-Graf Top-For Pleasure ist umgezogen in seine neue Heimat nach NRW. Dort wird er als Hengst oder zukünftiges Sportpferde aufgezogen. Wir wünschen den Käufern viel Glück!

07.08.2015



St.Pr. Stute Chaccofina von Chacco Blue-Graf Top-For Pleasure. Bei Ihrem ersten Start in Springpferde L auf ihrem dritten Turnier platziert !



03.08.2015




Decksaison ist beendet. Alle sechs Stuten sind tragend für 2016. Wir freuen uns schon sehr auf den neuen interessanten Jahrgang.




Näheres unter Anpaarungen

18.07.2015

Vinotage von Kannan-Plot Blue wurde auf der Verdener Reitpferde- und Fohlenauktion in fördernde Hände nach Nordrhein-Westfalen verkauft. Mit 8.000 EUR war er das dritt-teuerste Springfohlen der Kollektion. Da er in Deutschland bleibt, hoffen wir noch viel von ihm zu hören und wünschen dem Aufzüchter viel Glück und Erfolg mit diesem sportlichen Fohlen!

Contessa zurück im Sport!



Nach längerer Verletzungspause ist Contessa von Conteur-Acorado-Chasseur-Argentan dieses Jahr bereits wieder mehrfach in S* Springen vorne platziert und konnte M** bereits gewinnen.




mehr...

03.07. + 10.07.2015

Turnierdebüt für unsere St.Pr. Stute Chaccofina von Chacco Blue-Graf Top-For Pleasure. Nach zwei Fohlen konnte sie sich gleich auf ihren ersten beiden Turnieren in Springpferdeprüfungen der Klasse A** platzieren, beim zweiten Turnier in Hambergen sogar mit einer 8,1 auf dem 4. Platz. Wir sind sehr glücklich, dass sie bereits nach kurzem Training so eine Leistung bringt!


...mehr

03.07.2015


Stutenschau Großenwörden

Unsere Zweijährige Cocofina von Carrico-Chacco Blue-Graf Top-For Pleasure wurde mit dem I a Preis ausgezeichnet und war an 3. Stelle platziert nach zwei Dressurstuten.Sie steht noch voll in der Entwicklung, aber präsantierte sich in den Grundgangarten sehr gut.

...mehr

06.06.2015


Fohlenschau Großenwörden


Belle Nobless wird für den Schlussring nominiert! Für ein Halbblutfohlen ein schöner Erfolg.


....mehr

26.05.2015

Stutfohlen Nummer 3 ist gelandet! Eine große Dame von Chaman aus der Lady Calmia von Landstreicher-Calypso II-Picard-Gotthard.
Der Vollbruder wurde letztes Jahr an eine renomierte Hengststation verkauft.


...mehr

15.05.2015


Das dritte Fohlen ist da! Halbblüterin von Bonaparte AA namens Belle Nobless aus unserer Vulkano-Contender-Lancer II St.Pr. Stute Viva Nobless.


Blut ist der Saft der Wunder schafft ;-)

01.05.2015

Weideaustrieb für die Nachwuchspferde Cocofina von Carrico-Chacco Blue-Graf Top-For Pleasure und Asti's Nobless von Asti Spumante-Vulkano-Contender-Lancer II.

Sie werden den Sommer genießen ! ;-)

23.04.2015


Hengstfohlen von Kannan aus unserer St.Pr. Stute Pleasure von Plot Blue-Graf Top-For Pleasure!
Vinotage vereint topmoderne Springgenetik mit Typ und Korrektheit!


25.03.2015


Das erste Fohlen ist da! Wir sind sehr glücklich, dass ein Stutfohlen von Diarado geboren wurde aus der Staronni von Stakkato-Ramiro. Wir werden die junge Dame zum Erhalt des Stutenstammes auf unserem Hof behalten.

Hier mehr Informationen zu "Donja"



03.03.2015


Verdener Frühjahrsauktion am 28.03.2015
Loopina von Lord Pezi-Quidam de Revel-Calypso II aus dem Stamm unserer St.Pr. Stute Farina von For Pleasure-Calypso II, bereits Springpferde M platziert!.

Sie kommt zur Versteigerung mit Katalog Nummer 9
Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=KOW739H8zg4

Wir sind gespannt auf das Ergebnis ;-)


18.02.2015

In ca. 1 Monat geht dann auch bei uns die Fohlensaison los, erstes erwartetes Fohlen ist Diarado aus der Staronni von Stakkato-Ramiro-Wendekreis-Gotthard. Die Vorfreude steigt!


05.02.2015

Neue Eindrücke von Plot Pleasure von Plot Blue-Graf Top-For Pleasure, jetzt zweijährig, das erste Mal Freispringen. Er ist Vollbruder unserer St.Pr. Stute Pleasure, die Anfang April von Kannan fohlt.

Mehr....

09.01.2015

Chaccofina ist umgezogen in den Berittstall und wird dort vorbereitet auf Ihre ersten Turnierstarts in 2015

31.12.2014


Wir wünschen einen guten Rutsch und alles Gute für das nächste Jahr! Viel Erfolg im Stall und weiterhin viel Freude mit den Pferden....


24.12.2014

Wir wünschen allen Kunden, Freunden und Bekannten ein frohes Weihnachtsfest und ein paar besinnliche Stunden!


18.11.2014

Heute war Abschlußtag der Hengstleistungsprüfung des 70- Tage Testes in Schlieckau. "Unser" Stacopi von Stakkato-Contender-Pilot bestand die Prüfung mit einem sehr guten Ergebnis im Springindex mit 130 Punkten. Wir gratulieren den Besitzern Michael und Peter von Schweden und freuen uns auf den weiteren sportlichen Werdegang des Hengstes!


Fotos....

02.11.2014

Asti's Nobless von Asti Spumante-Vulkano FRH-Contender, das einzige Stutfohlen von diesem Jahr wird als Nachzucht im Züchterstall verbleiben, um das wertvolle Argentinus Blut auch bei uns zu verankern. Wir freuen uns, dieses tolle Fohlen wieter in der Entwicklung beobachten zu dürfen und werden immer mal wieder berichten.