Aktuelles 2007
Aktuelles 2008
Aktuelles 2009
Aktuelles 2010
Aktuelles 2011
Aktuelles 2012
Aktuelles 2013
Aktuelles 2014

Aktuelles 2015

31.12.2016



Wir wünschen allen Freunden, Bekannten, Pferdebegeisterten und Kunden einen guten Rutsch und viel Glück,Gesundheit und Erfolg im neuen Jahr!

Wir freuen uns auf weiterhin tolle Gespräche, Gedankenaustausch und viele gemeinsame Stunden.


01.11.2016

Unsere Staronni von Stakkato-Ramiro-Wendekreis-Gotthard ist zusammen mit ihrem Fohlen Candy for Cash von Cash and Carry heute nach Dänemark zu ihren neuen Besitzern gereist. Wir hoffen, dass sie dort noch viele gute Fohlen zur Welt bringt und wünschen Lene ganz viel Glück mit den Beiden!


mehr....

23.10.2016




Das erste Fohlen ist bereits in seiner neuen Heimat angekommen, auch die anderen werden uns bald verlassen, daher noch ein paar aktuelle Bilder, die bei den jeweiligen Fohlen zu finden sind.

14.09.2016

Zweijähriger Hengst von Toulon aus der St.Pr. Stute Grafina von Graf Top-For Pleasure erhält die Zulassung zur Hannoveraner Körung im Oktober 2016! Er ist damit Halbbruder zu unseren drei Zuchtstuten Chaccofina, Carafina und Pleasure. Die Mutter Grafina wurde bei uns geboren und 7 jährig an ihren jetzigen Besitzer verkauft, der auch Züchter des Hengstes ist. Wir drücken ganz fest die Daumen für diesen sehr gut springenden Youngster!

mehr....

05.08.2016




Die Conteur Tochter Contessa 140 aus unserer Zucht hat in diesem Jahr bereits 13 Springen gewinnen können, heute dann das erste S* unter ihrem jungen 17 jährigen Reiter Niclas Baule. Wir sind froh, dass die Stute nach viel Verletzungspech wieder konstant erfolgreich ist.




mehr...

05.08.2016


Unser Hengstfohlen Sambuca von Singular LS la Silla konnte auf der Elitefohlenauktion in Verden in top Hände nach NRW verkauft werden. Wir freuen uns sehr, dass der junge Mann im Lande bleibt und hoffen, ihn als Hengstanwärter in 2 Jahren wiederzusehen.


mehr....

03.08.2016

Herwart von der Decken Schau in Verden
Die besten Stutendes Jahrganges 2013 wurden auf der Schau präsentiert, wobei sich unsere Prämienanwärterin Cocofina von Carrico-Chacco Blue-Graf Top-For Pleasure auf einem hervorragenden 4. Platz in ihrer Abteilung behaupten konnte! Die Stute ist tragend von Plot Blue für Ende Februar 2017 und wir freuen uns schon auf diesen Nachwuchs.


mehr...

26.07.2016



Alle 6 Stuten sind tragend für die nächste Saison 2017 von den Hengsten Cicero Z, Orlando, Galayo la Silla, Plot Blue und Million Dollar

Wir freuen uns schon jetzt auf den interessanten Jahrgang.

Alles weitere unter Anpaarungen.

mehr...

25.07.2016



Neue Nachrichten von Cantofino von Canturano-For Pleasure-Calypso II-Pilot von seinen ersten Turnieren. Das sieht vielversprechend aus!


mehr....

24.07.2016


Vincent 173 von Q-Verdi-Cassus-Calypso II aus unserer Zucht und Felix Schneider gewinnen heute mit der Wertnote 8,6 die Bundeschampionatsqualifikation für 5 jährige Pferde beim Adendorfer Burgturnier!




mehr....

23.07.2016

Prämienanwärterin Cocofina von Carrico a.d. St.Pr.St. Chaccofina von Chacco Blue-Graf Top-For Pleasure wird heute auf der Friedrich-Jahncke Schau mit dem I b Preis ausgezeichnet und hat sich qualifiziert für die Teilnahme an der Herwart von der Decken Schau in Verden am 03. August 2016, wo die besten zwanzig Springstuten des Jahrgangs 2013 mit Freispringen unter freiem Himmel präsentiert werden.


mehr...

17.07.2016


Cleman von Comte a.d.Calmia von Calypso II-Picard-Gotthard (Stamm Cicero Z) hat heute seine zweite S Platzierung auf dem internationalen Turnier in München Riem erreicht. Hier war es eine Springprüfung der Klasse S* mit zwei Umläufen, die er als 7. platzierter abschloss.


mehr....

17.07.2016


L.B. Convall von Colman-Cascavelle-Sacramento Song xx-Galapeter II und Philipp Weißhaupt gewinnen den Großen Preis von Aachen! Convall entstammt dem direkten Mutterstamm von unserer St.Pr.Stute Viva Nobless von Vulkano FRH-Contender-Lancer II, Stamm 4294 Holstein!
Wir hoffen, noch viel von diesem jungen Nachwuchshengst zu hören.


01.07.2016



Unsere 3 jährige Carrico Stute Cocofina aus der St.Pr. Stute Chaccofina von Chacco Blue-Graf Top-For Pleasure wurde heute auf der Stutenschau in Großenwörden mit der Hannoveraner Prämie ausgezeichnet und gind an der 2.Stelle in ihrer Abteilung!


mehr...

16.06.2016





Hengstfohlen Nummer 3 von Firth of Lorne aus der St.Pr. Stute Viva Nobless von Vulkano-Contender-Lancer II. Ein großlinieger Nobleman mit Linienzucht auf Furioso II.


mehr...

07.06.2016


Hengstfohlen Nummer 2 ist sicher auf der Weide gelandet! Der Vollbruder unseres letztjährigen Vinotage von Kannan aus der Pleasure von Plot Blue-Graf Top-For Pleasure konnte gleich in den ersten Lebensminuten die Sonne genießen. Blütig und typvoll, gesund und munter, wir sind sehr zufrieden.


mehr...

30.05.2016


Neue Fotos von Touch of Twilight und Cerafina.

Einfach unter dem jeweiligen Fohlen schauen!


24.05.2016


Wiederum ein Stutfohlen! Dieses Mal aus unserer Lady Calmia von Landstreicher-Calypso II-Picard-Gotthard aus dem direkten Stamm von Cicero Z. Der Vater ist kein geringerer als der selbst international erfolgreich gewesene Tangelo van de Zuuthove, der jetzt an Platz 26 der Weltrangliste als Vererber steht.


mehr...

20.05.2016




Nun ist die kleine Cerafina auch schon 6 Tage alt und entwickelt sich prächtig. Hier ein paar neue Eindrücke.


mehr...

14.05.2016


Nummer drei sicher gelandet! Stutfohlen Cerafina von dem Calido-Carpaccio Sohn Calmando aus der St.Pr. Stute Chaccofina von Chacco Blue-Graf Top-For Pleasure, bunter Fuchs, langbeinig und mit tollen Linien! Wir freuen uns sehr über diese junge Dame!


mehr...

04.05.2016


Stutenleistungsprüfung für die dreijährige Cocofina von Carrico-Chacco Blue-Graf Top-For Pleasure.
Dort erhielt sie im Springen für die Manier die 9 und für das Vermögen die 10 ! Auch in den anderen Teilkriterien wusste sie zu überzeugen. Wir freuen uns als Züchter, dass wir mit dieser Stute die vierte Generation von dem Stamm der St.Pr. Stute Farina von For Pleasure-Calypso II-Pilot bei uns auf dem Hof haben.


mehr...

26.04.2016


Auch ein paar neue Bilder von Candy for Cash von Cash and Carry aus der Staronni von Stakkato-Ramiro





mehr....

26.04.2016


Sambuca von Singular LS la Silla-Cardento

Eine Woche alt und nun nach einem schweren Infekt hoffentlich über den Berg! Die Ansätze sehen sehr vielversprechend aus.


mehr...

19.04.2016


Hengstfohlen von Singular LS la Silla aus der St.Pr. Stute Carafina von Cardento-Graf Top-For Pleasure. Ein langbeiniger Prachtkerl. Er wird auf den Namen Sambuca hören ;-)



mehr....

10.04.2016


Gerade entdeckt, Vincent alias Quassus von Q-Verdi aus der Carlotta von Cassus-Calypso II ist inzwischen auch das erste Mal platziert in Springpferde A mit 8,2 an vierter Stelle! Immer schön, von den ehemaligen Youngstern zu hören.


mehr....

08.04.2016


Cocofina von Carrico aus der St.Pr. Stute Chaccofina von Chacco Blue-Graf Top-For Pleasure nach 4 Wochen Training unter dem Sattel.


mehr....

07.04.2016


4 Tage alt - Das kann sich sehen lassen ;-)



mehr....

03.04.2016



Ein Sonntagskind!


Zur bedienerfreundlichen Zeit um 14:30 Uhr erblickte unser erstes Fohlen dieser Saison das Licht der Welt.

Candy for Cash heißt die junge Dame und stammt ab von Cash and Carry aus der Staronni von Stakkto-Ramiro-Wendekreis-Gotthard.

Eine interessante Blutkombination von Holstein und Hannover.

mehr....

29.03.2016


Die Raufbolde:

Asti's Nobless von Asti Spumante und Belle Nobless von Bonaparte AA, Halbgeschwister aus der St.Pr.Stute Viva Nobless von Vulkano-Contender-Lancer II bei ihrem täglichen Training.


27.03.2016



Frohe Ostern!

Unserer dreijährigen Cocofina geht es gut ;-)


01.03.2016





Jetzt beginnt der Ernst des Lebens für unsere dreijährige Cocofina von Carrico a.d. St.Pr. Stute Chaccofina von Chacco Blue-Graf Top-For Pleasure.
Auch allererste Freispringeindrücke.


... mehr

25.02.2016



Das erste Fohlen von Cash and Carry wird in 4 Wochen erwartet aus der Staronni von Stakkato-Ramiro-Wendekreis-Gotthard. Wir sind schon sehr gespannt!


mehr...

Neues von Quantofino von Quality Time a.d.St.Pr.Stute Carafina von Cardento-Graf Top-For Pleasure und Big Balou von Chaman a.d.Lady Calmia von Landstreicher-Calypso II-Picard-Gotthard


mehr unter den jeweiligen Rubriken der beiden Youngster

23.01.2016


Staronni von Stakkato-Ramiro-Wendekreis-Gotthard tragend für Ende März 2016 von Cash and Carry. Sie wird dann hoffentlich die Fohlensaison eröffnen.



mehr...

23.01.2016


St.Pr.St. Chaccofina von Chacco Blue-Graf Top-For Pleasure tragend für Mai 2016 von Calmando genießt auch ihre Freiheit nach der Turniersaison 2015



mehr...

23.01.2016


Auch eine Lady im Schnee :-)

Lady Calmia von Landstreicher-Calypso II-Picard-Gotthard tragend für Mai 2016 von Tangelo van de Zuuthove



mehr....

23.01.2016


Tarnfarbe im Schnee

St.Pr.St. Carafina von Cardento-Graf Top-For Pleasure tragend für Anfang April 2016 von Singular LS la Silla



mehr...

23.01.2016


Winterimpressionen von St.Pr.St. Viva Nobless von Vulkano FRH-Contender-Lancer II tragend für Juni 2016 von Firth of Lorne.



mehr....

23.01.2016

Herrliches Winterwetter


Hier St.Pr.St. Pleasure von Plot Blue-Graf Top-For Pleasure, tragend für Juni 2016 von Kannan



mehr....

04.01.2016


Eine Collage für unsere Stammstute St.Pr. Stute Farina von For Pleasure-Calypso II-Pilot mit ihrer Tochter St.Pr.St.Grafina von Graf Top, den drei Enkeltöchtern St.Pr.St. Chaccofina von Chacco Blue, St.Pr.St. Carafina von Cardento und St.Pr.St. Pleasure von Plot Blue sowie der Urenkelin Cocofina von Carrico-Chacco Blue.
03.01.2016


Allen Freunden, Bekannten und Reit-und Zuchtbegeisterten wünschen wir ein frohes neues Jahr und viel Glück und Erfolg im Stall!

Wir freunen uns schon auf die in diesem Jahr erwarteten Fohlen:

Cash and Carry x Stakkato-Ramiro-Wendekreis
Singular LS la Silla x Cardento-Graf Top-For Pleasure
Calmando x Chacco Blue-Graf Top-For Pleasure
Tangelo van de Zuuthove x Landstreicher-Calypso II-Picard
Firth of Lorne x Vulkano FRH-Contender-Lancer II
Kannan x Plot Blue-Graf Top-For Pleasure

08.12.2015



Auch positive Nachrichten von My Pleasure von Montender a.d. Farina von For Pleasure-Calypso II. Sie hat inzwischen nach einem Fohlen 1,25 m Springen gewonnen. Ein aktuelles Video ist auf ihrer Seite einzusehen.



...mehr

06.12.2015

Cleman von Comte a.d.Calmia von Calypso II-Picard-Gotthard (Stamm Cicero Z) hat heute seine erste S Platzierung auf dem internationalen Turnier in Salzburg erreicht. Im Finale der Youth Tour wurde er über 1,40 m toller Sechster!

20.11.2015

Neue Nachrichten von einigen unserer ehemaligen Fohlen. Das freut das Züchterherz, wenn es den "Ehemaligen" gut geht! More Pleasure von Montender a.d.Farina von For Pleasure-Calypso II ist in ihrer neuen Heimat in Schweden jetzt in Aufbauprüfungen unterwegs, nachdem sie ja ein Fohlen zur Welt gebracht hat. Ihr Halbbruder Cantofino von Canturano jetzt 4 jährig wird in der Schweiz schonend auf seine weiteren Aufgaben vorbereitet. Und Big Balou von Chaman a.d. Lady Calmia von Landstreicher-Calypso II-Picard hat als Jährling jetzt nach der Weidezeit seine ersten Freisprünge absolviert. Wir sind weiterhin gespannt ;-)

....mehr unter den jeweiligen Pferden