Aktuelles 2007
Aktuelles 2008
Aktuelles 2009
Aktuelles 2010
Aktuelles 2011
Aktuelles 2012
Aktuelles 2013
Aktuelles 2014

Aktuelles 2015
Aktuelles 2016
Aktuelles 2017
Aktuelles 2018
Aktuelles 2019

2020
26.12.2020

Wir möchten uns bei allen Freunden und Bekannten für das Vertrauen in unsere Pferdezucht bedanken und zunächst frohe Weihnachten wünschen!!

Für das nächste Jahr hoffen wir, dass sich alles wieder normalisiert und dass der Sport wieder weitestgehend zum normalen Ablauf zurückkehren kann!

Viel Glück und Erfolg und vor allem Gesundheit bei Mensch und Tier!

09.12.2020

Neue Herdenzusammenstellung. Da ist immer Stimmung angesagt.


mehr...

09.12.2020

Unsere beiden Stutfohlen, die wir zur Aufzucht behalten haben, haben heute ihren neuen Offenstall bezogen, nachdem sie nach dem Absetzen eine Woche im Stall verbracht haben. Die zurückgewonnene Freiheit hat ihnen sehr gut gefallen!


mehr bei Charina Blue und Cuvee Nobless....

07.12.2020

Auch Mr. Mumbai von Mumbai van de Moerhoeve a.d. St.Pr.Stute Grafina von Graf Top-For Pleasure hat uns nunmehr verlassen und ist auf seinem Weg nach England zu seinen Käufern.

Diesen wünschen wir mit diesem Sympathieträger alles erdenklich Gute!


19.11.2020



Bei der Körung von OS international wurde heute mit der Katalog Nummer 12 ein Hengst von Conthargos-Calypso II-Picard-Gotthard gekört. Er stammt damit aus der Vollschwester unserer ehemaligen Stammstute Calmia !



@Oldenburger Verband

16.11.2020

Herrliches Herbstwetter ! Die Pferde und Katzen genießen es in vollen Zügen.


mehr....

13.11.2020

St.Pr. Stute Viva Nobless von Vulkano-Contender-Lancer II ist im Frühjahr verkauft worden nach Österreich. Sie wurde bei uns noch besamt von Tobago. Nun hat sie uns heute verlassen, nachdem auch ihr Fohlen bereits abgesetzt wurde.

Wir wünschen Ihr ein tolles neues Leben in Österreich und den neuen Besitzern ganz viel Glück und Erfolg mit ihr. Der Mutterstamm wird bei uns weitergepflegt über ihre Tochter Asti's Nobless von Asti Spumante und ihre Enkeltochter Cuvee Nobless von Comme il faut.


mehr....

11.11.2020

Für Galafina von Galayo la Silla aus der St.Pr. Stute Carafina von Cardento-Graf Top-For Pleasure beginnt jetzt der Ernst des Lebens als Reitpferd. Heute haben wir sie zum Ausbildungsstall von Dennis Albers gebracht und sind gespannt auf die weitere Entwicklung. Die Fotos sind von gestern, am letzten Tag zu Hause.


mehr....

30.10.2020


Catchmo von Catch-For Fashion-Cascavelle aus dem Holsteiner Stamm 4294 und damit aus dem direkten Mutterstamm von unserer Viva Noblesse und Asti's Nobless wurde heute in Neumünster gekört. Erworben wurde er von der Hengststation Schockemöhle.

@ Holsteiner Verband
20.10.2020

Cerafina von Calmando aus der St.Pr. Stute Chaccofina von Chacco Blue-Graf Top-For Pleasure wurde heute verkauft an eine top reitende Juniorin aus dem Children Kader in Baden-Württemberg. Wir drücken den beiden für den weiteren gemeinsamen Weg ganz fest die Daumen! Zunächst verbleibt Cerafina noch für das weitere Training im Stall von Stefan Engbers in NRW, mit dem sie am letzten Wochenende nach der Weidepause bereits wieder ins Turniergeschehen eingegreifen konnte und sich an 2. Stelle in der Springpferde A* und an 3. Stelle in der Springpferde A** platzieren konnte.

mehr....

25.09.2020

Herzlich willkommen Calinca!
Die 18 jährige Calido Stute a.d. St.Pr. Stute Farina von For Pleasure-Calypso II-Pilot war selbst bis international M* erfolgreich mit einem jungen Mädchen. Seit 3 Jahren hat sie als Lehrpferd für unsere Kinder noch gute Dienste geleistet. Jetzt sind wir gespannt auf ihr ersten Fohlen im nächsten Jahr von Douglas VDL!


mehr....

12.09.2020

Der 4 jähriger First Nobleman alias "Flipps" von Firth of Lorne a.d. St.Pr. Stute Viva Nobless von Vulkano-Contender-Lancer II konnte heute seine erste Springpferdprüfung Kl.A** gewinnen!
Auch seine erste Platzierung in Springpferde L kam hinzu!
Wir freuen uns auf seinen weiteren Weg im Turniersport.


mehr....

06.09.2020

Little Foot alias "Leading Leo" ist wieder zurück im Turniergeschehen nach 1 Jahr Turnierpause. Der jetzt neunjährige Lordanos Sohn aus der BP Stute Nobless konnte sich in M* platzieren mit seinem neuen Reiter und ist M** bereits gelaufen. Wir freuen uns, dass er nun weiter gefördert wird.


mehr....

12.07.2020

Auch Voyager alias Kannanblue steigt ins Turniergeschehen ein. Der 2016 geborene Kannan Sohn aus der Hannoveraner Prämienstute Pleasure von Plot Blue-Graf Top-For Pleasure konnte sich gleich auf seinem ersten Turnier an 7. Stelle platzieren. Seine Mutter war bereits erfolgreich bis 1,35 m.


mehr....

19.06.2020

Es geht im Augenblick Schlag auf Schlag!
Charina Blue von Charthago Blue aus St.Pr.Stute Carafina beschließt den Fohlenreigen in diesem Jahr!
Ein tolles modernes, blütiges, korrektes Stutfohlen.


mehr....

19.06.2020

Lachacco alias Caillou 58 von Copin van de Broy aus St.Pr. Stute Chaccofina von Chacco Blue-Graf Top-For Pleasure war heute bei seinem zweiten Turnierstart gleich siegreich in Springpferde A** mit der Wertnote 8,4! Wir gratulieren Inge Graven zu dieser tollen Leistung.

mehr....

18.06.2020

Wir begrüßen Mr. Mumbai von Mumbai van de Moerhoeve aus der St.Pr. Stute Grafina von Graf Top-For Pleasure-Calypso II-Pilot. Der junge Mann begeistert vom Fleck weg mit seinem Typ, der Korrektheit und seinem Wesen.


mehr.....

17.06.2020

Cerafina von Calmando aus der St.Pr. Stute Chaccofina von Chacco Blue-Graf Top-For Pleasure erhielt heute ihre Anwartschaft auf die Hannoveraner Prämie. Sie hat sich sehr gut präsentiert und wusste mit ihren guten Bewegungen und ihrem korrektem Gebäude zu gefallen.


mehr....

02.05.2020



Weideaustrieb 2020

Die Jährlinge Oh my Fina und Cicerlla, die dreijährige Galafina und die vierjährige Cerafina dürfen nunmehr die Freiheit genießen!


mehr bei den jeweiligen Youngstern

27.04.2020





Fohlen Nummer 3 ist sicher gelandet! :-)

Happy Calmia von Halifax van het Kluizebos aus der Hannoveraner Prämienstute Bella Calmia von Chaman-Landstreicher-Calypso II-Picard-Gotthard aus dem direkten Mutterstamm von Cicero Z.


mehr....

10.04.2020

Wiederum ein sehr großliniges Hengstfohlen von unserer St.Pr. Stute Viva Nobless !

Der Vater Checkter ist der Nachwuchsstar der Hengststation Böckmann.


mehr....

08.04.2020

Cocofina von Carrico a.d. St.Pr. Stute Chaccofina von Chacco Blue-Graf Top-For Pleasure ist nach langer Verletzungspause wieder zurück im Training. Nach der Bundeschampionatsqualifikation im letzten Jahr mit 8,0 in Luhmühlen, konnte sie nicht mehr am Turniergeschehen teilnehmen. Mit unserer Tochter Rike würde sie gerne wieder durchstarten, was aktuell ja leider nicht möglich ist.


mehr....

30.03.2020

Heute abend, zur züchterfreundlichen Zeit um 21:30 Uhr, ist das ersehnte Stutfohlen von einem unserer Lieblingshengste Comme il faut geboren, das dritte Fohlen der St.Pr. Stute Asti's Nobless !

Diese tolle junge Dame wird bei uns bleiben!
Herzlich willkommen Cuvèe Noblesse!


mehr....

13.03.2020

Letztes Turnier für Cerafina HP von Calmando a.d. Chaccofina von Chacco Blue-Graf Top-For Pleasure, Aufgrund der Corona Pandemie werden alle weiteren Turniere abgesagt. Cerafina ist 6 Prüfungen gegangen und war vier Mal platziert, wir sind stolz auf die Leistung der noch jungen Stute und gönnen ihr nunmehr Pause bis zum Herbst 2020. Sie wird erst in der Saison 2021 wieder starten, wenn sich hoffentlich alles wieder beruhigt hat.


mehr.....

09.03.2020

Orlando Love von Orlando aus der Staronni von Stakkato-Wendekreis-Gotthard wurde in Herning/Dänemark gekört und als Prämienhengst ausgezeichnet.
Eigentlich hätte er unter unserer Züchterflagge laufen müssen, da wir Staronni tragend verkauft haben, aber wir freuen uns trotzdem gemeinsam mit der neuen Besitzerin Lene Ibsen über den tollen Erfolg!


mehr...

28.02.2020

Cerafina HP in der Erfolgsspur! Die gerade vierjährige Stute von Calmando a.d. St.Pr. Stute Chaccofina von Chacco Blue-Graf Top-For Pleasure konnte gestern bei ihrem zweiten Turnierstart gleich eine Springpferdeprüfung Kl. A** gewinnen. In der zweiten Prüfung wurde sie zudem Zweite. Toller Start in die gerade angefangene Saison.


mehr....

28.02.2020

Unser jetzt 4 jähriger First Nobleman alias "Flipps" von Firth of Lorne a.d. St.Pr. Stute Viva Nobless von Vulkano-Contender-Lancer II ist bereits Anfang des Jahres erfolgreich in seine erste Turniersaison gestartet und war heute Springpferde A platziert! Wir drücken die Daumen für eine tolle weitere Saison

mehr....

26.02.2020

Heute habe ich unseren jetzt 6 jährigen Lachacco von Copin van de Broy a.d. St.Pr. Stute Chaccofina von Chacco Blue-Graf Top-For Pleasure wiedergefunden. Er ist jetzt bei der FN unter dem Namen Caillou registriert. Nach Kontaktaufnahme mit der neuen Besitzerin wurde ich netterweise mit Fotos und Videos versorgt. Er wurde erst fünfjährig angeritten und soll demnächst das erste Mal beim Turnier vorgestellt werden. Wir sind sehr gespannt auf seine Entwicklung und drücken die Daumen!


mehr....

21.02.2020

Galafina von Galayo la Silla aus der St.Pr. Stute Carafina von Cardento-Graf Top-For Pleasure heute das dritte Mal beim Freispringen.


mehr....

01.01.2020


Frohes neues Jahr!!

Das wünschen wir allen Freunden, Bekannten und Zuchtbegeisterten.

Wir hoffen auf ein spannendes neues Jahrzehnt, welches vor uns liegt und welches sicher die Pferdezucht weiter verändern wird, die einem stetigen Wandel unterliegt.

Mit ein bisschen Glück und mit dem Gedanken, Bewährtes zu erhalten, hoffen wir, dass wir dem Wandel standhalten können.

Unser Ziel ist es Pferde mit Härte, Leistungsbereitschaft, Kraft, Vermögen und gutem Charakter zu züchten, die sowohl für den Amateur als auch den Profisport geeignet sind.

24.12.2019



Wir wünschen schöne Feiertage!

Und vor allem viel Glück und Erfolg in der Pderdezucht!


15.12.2019

Donja alias "Dream of Love" von Diarado a.d. Staronni von Stakkato-Ramiro-Wendekreis-Gotthard machte bei ihrem ersten Turnier jetzt 4 jährig eine tolle Figur! Da können wir auf die weitere Entwicklung gespannt sein.


mehr....

14.12.2019

Die Treibjagd in Groß Sterneberg genutzt, um interessierte Pferde zu fotografieren. Hier unsere 2 jährige Galafina von Galayo la Silla a.d. St.Pr. Stute Carafina von Cardento-Graf Top-For Pleasure. Sie kann ihren Großvater Grannus nicht verleugnen.


mehr....

19.11.2019

Stutenleistungsprüfung in Verden.

Cerafina von Calmando a.d. St.Pr. Stute Chaccofina von Chacco Blue-Graf Top-For Pleasure konnte mit tollen Leistungen punkten. Im Freispringen erhielt sie für die Manier eine 9,5 und für das Vermögen eine 10.


mehr....