Turniersaison 2017

Pleasure von Plot Blue a.d. St.Pr. Stute Grafina von Graf Top-For Pleasure platzierte sich mehrfach in Springpferdeprüfungen der Klasse A**. Ein toller Erfolg nach dem relativ kurzem Training nach 2 Fohlen.






Turniersaison 2017

Cleman von Comte aud der Lady Calmia von Landstreicher-Calypso II-Picard-Gotthard konnte sich in der laufenden Saison mehrfach mit seiner Amateurreiterin in M* Springen platzieren, nachdem er letztes Jahr bereits mit ihrem Trainer in S* platziert gewesen ist.

Auch Leading Leo (ehemals Little Foot) von Lordanos aus der Nobless von Contender-Lancer II konnte seine erst M* Platzierung verbuchen.






Stutenschau am 30.06.2017

Asti's Nobless von Asti Spumante a.d. St.Pr. Stute Viva Nobless von Vulkano-Contender-Lancer II wird mit der Hannoveraner Prämienanwartschaft ausgezeichnet

Die Stutenprüfung legte sie am 20.09.2017 in Elmlohe erfolgreich ab und erhielt für das Springen 8,00, Grundgangarten 7,50 und Rittigkeit 7,25.





Turniersaison 2016

Vincent von Q-Verdi a.d. St.Pr. Stute Carlotta von Cassus-Calypso II-Picard hat am 24. Juli unter Felix Schneider die Qualifikation zum Bundeschampionat, eine Springpferdeprüfung der Klasse M, beim Burgturnier in Adendorf mit der Wertnote 8,6 gewonnen.

Auch am 04.08.2016 in Nettetal konnte er sich wiederum zum Bundeschampionat qualifzieren.






Stutenschauen 2016

Cocofina von Carrico a.d. St.Pr. Stute Chaccofina von Chacco Blue-Graf Top-For Pleasure wird mit der Staatsprämienanwartschaft ausgezeichnet

Auf der Friedrich-Jahncke Schau am 23.07.16 in Sandbostel wurde sie Reservesiegerin und bei der Herwart von der Decken Schau in Verden am 03.08.2016 wurde sie mit dem I d Preis ausgezeichnet!

Die Stutenprüfung legte sie am 04.05.2016 in Hoya erfolgreich ab und erhielt für das Springen 9,5 mit einer 10 für das Vermögen!





Turniersaison 2016

Contessa von Conteur a.d. St.Pr. Stute Acaryna von Acorado-Chasseur-Argentan hat mit 17 jährigen Niclas Baule in diesem Jahr bereits 13 Springen gewinnen könnten, ganz aktuell das erste S* unter diesem jungen Reiter. Wir hoffen auf noch viele weitere Erfolge von den Beiden!






Turniersaison 2015

Cleman (vormals Contimo) von Comte a.d. St.Pr. Stute Calmia von Calypso II-Picard-Gotthard (Stamm des Cicero Z) hat ab November mit seinem neuen Reiter Simon Widmann erste Erfolge in M* und S* Prüfungen erreicht. Der größte Erfolg aktuell am 06.12.2015 der 6.Platz im Finale der Youth Tour über 1,40 m auf dem internationalen Turnier in Salzburg.
Auch in 2016 am 17.07. bereits wieder S* platziert.






Turniersaison 2015




My Pleasure von Montender a.d. St.Pr. Stute Farina von For Pleasure-Calypso II-Pilot war mehrfach siegreich in 1,20 und 1,25 m Springen in der laufenden Turniersaison.






Turniersaison 2015

Chaccofina von Chacco Blue a.d. St.Pr. Stute Grafina von Graf Top-For Pleasure wurde in 6 Prüfungen insgesamt 4 x platziert, davon 1 x in Springpferde L. Ein toller Erfolg nach dem relativ kurzem Training nach 2 Fohlen.






Limboy von Limbus-Capitol I-Ritter

Bei uns geboren am 16.05.2009, nachdem wir die Mutter zusammen mit Ferdi Hodel aus der Schweiz tragend gekauft hatten.

Inzwischen ist der in der Schweiz gekörte Hengst erfolgreich in Springen der Klasse M*, wo er in 2015 zweimal den 3. Platz belegte.
Zum Jahresende wurde er in die USA verkauft.





18.11.2014

Abschlußtag der Hengstleistungsprüfung des 70- Tage Testes in Schlieckau. "Unser" Stacopi von Stakkato-Contender-Pilot (Mutter Contess) bestand die Prüfung mit einem sehr guten Ergebnis im Springindex mit 130 Punkten. Wir gratulieren den Besitzern Michael und Peter von Schweden und freuen uns auf den weiteren sportlichen Werdegang des Hengstes!





Stutenschau am 04.07.2014

Pleasure von Plot Blue a.d. St.Pr. Stute Grafina von Graf Top-For Pleasure wird mit der Staatsprämienanwartschaft ausgezeichnet

Die Stutenprüfung legte sie am 26.03.2014 in Hoya erfolgreich ab und erhielt für das Springen 8,25. Leider war sie an dem Tag nicht ganz fit.




Herwart von der Decken Schau 07.08.2013

Die Famlie der St.Pr. Stute Grafina von Graf Top-For Pleasure-Calypso II-Pilot wurde als einzige Springfamilie zu dieser überregionalen Schau zugelassen! Dort wurde sie mit einem I d Preis ausgezeichnet.

St.Pr.Stute Chaccofina von Chacco Blue a.d. Grafina

St.Pr. Anwärterin Carafina von Cardento a.d. Grafina

2 jährige Pleasure von Plot Blue a.d. Grafina







Stutenschau am 05.07.2013

Die Famlie der St.Pr. Stute Grafina von Graf Top-For Pleasure-Calypso II-Pilot wurde in der Klasse "Drei Töchter einer Mutter" mit dem Prädikat Elite-Famlie ausgezeichnet und zur Siegerfamilie der Schau gekürt !

St.Pr.Stute Chaccofina von Chacco Blue a.d. Grafina

St.Pr. Anwärterin Carafina von Cardento a.d. Grafina

2 jährige Pleasure von Plot Blue a.d. Grafina





Stutenschau am 05.07.2013

Viva Nobless von Vulkano FRH a.d. Berzirksprämienstute Stute Nobless IX von Contender-Lancer II wird mit der Staatsprämienanwartschaft ausgezeichnet

Die Stutenprüfung legte sie am 08.05.2013 in Elmlohe erfolgreich mit deutlicher Doppelveranlagung ab !
Springen 8,5, Rittigkeit 8,0 und GGA 7,83





Stutenschau am 05.07.2013

Carafina von Cardento a.d. St.Pr. Stute Grafina von Graf Top-For Pleasure wird mit der Staatsprämienanwartschaft ausgezeichnet

Die Stutenprüfung legte sie am 10.04.2013 in Hoya erfolgreich ab und erhielt für das Springen 2 x 9,5






Freispringwettbewerb Verden 06.03.2013

Unsere Carafina von Cardento-Graf Top-For Pleasure kam mit einem hervorragenden 5. Platz in ihrer starken Abteilung nach hause. Für das Vermögen erhielt sie die Wertnote 8.8, für dei Manier die 8,2 und den Gesamteindrück die 8,0.








Herwart von der Decken Schau 01.08.2012

St.Pr. Anwärterin Chaccofina von Chacco Blue a.d. St.Pr. Stute Grafina von Graf Top-For Pleasure wird zweite in ihrer Abteilung ( I b ) und ausgzeichnet mit der silbernen Plakette des Ministeriums für Landwirtschaft






Stutenschau am 29.06.2012

Chaccofina von Chacco Blue a.d. St.Pr. Stute Grafina von Graf Top-For Pleasure wird mit der Staatsprämienanwartschaft ausgezeichnet






Stutenschau am 29.06.2012

Die Famlie der St.Pr. Stute Farina wurde in der Klasse Großmutter-Mutter-Tochter mit dem Prädikat Elite-Famlie ausgezeichnet !

St.Pr. Stute Farina von For Pleasure-Calypso II-Pilot

St.Pr. Stute Grafina von Graf Top a.d.Farina

St.Pr. Anwärterin Chaccofina von Chacco Blue a.d. Grafina







Aus dem aktuellen Jahrbuch Zucht und Sport ist zu entnehmen, dass die erst 7 jährige Stute Contessa 140 von Conteur a.d. Acaryna von Acorado-Chassuer (siehe unten) im Jahr 2011 bereits mehrere M Springen für sich entscheiden konnte und in S* Prüfungen mehrfach platziert war. Die Jahresgewinnsumme von 1.698 Euro verhalf ihr erstmals zu einem Platz unter den besten 1.800 Springpferden in Deutschland.

Wir verkauften die Stute im Alter von drei Jahren und sind gespannt auf den weiteren Werdegang.

Inzwischen hat die Stute ihr erstes S* Springen gewinnen können!

16. Mai 2012: Contessa gewinnt die Einlaufprüfung beim Hamburger Springderby 2012 gegen die komplette ausländische Konkurrenz!

Danach war sie lange verletzt. 2015 zurück im Sport mit Erfolgen bis S* und Siegen in M**




Grafina von Graf Top-For Pleasure-Calypso II-Pilot

Erhält 2008 die Staatsprämienanwartschaft

Teilnehmerin Louis-Wiegel-Schau Sandbostel I d





© Foto Werner Ernst

Aus dem Jahrgang 2007 machte wiederum ein Stutfohlen aus der St.Pr.St. Farina auf der Verdener Elitefohlen-und Zuchtstutenauktion im August auf sich aufmerksam. Für 14.000 Euro wurde My Pleasure nach Schweden verkauft.
Als erstes Montender Fohlen auf einer Hannoveraner Auktion waren viele auf ihren Auftritt gespannt.






© Foto Werner Ernst

Aus dem Jahrgang 2006 konnte das Stutfohlen Greysi von Graf Top aus der St.Pr.St. Farina auf der Verdener Elitefohlen-und Zuchtstutenauktion im August für 10.000 Euro nach Spanien verkauft werden




Ritano von Ramiros Bube-Salem-Dynamo

Gleich mit unserem dritten Zuchtprodukt wurde dieser S erfolgreiche Sohn des Ramiros Bube gezogen, der es 9 jährig unter die Top 500 der Springpferde laut Jahrbuch der FN schaffte. Er gewann S Springen und war auch in Mächtigkeitsspringen erfolgreich.

Die Mutter Szeria war selbst im Springpferdeprogramm eingetragen und ging erfolgreich mit der Züchterin in Jungpferdeprüfungen bis zu Klasse L, bevor sie in die Zucht genommen wurde.

Leider ging dieser Wallach im Februar 2006 an einer Blinddarmentzündung ein, nachdem er noch im Januar beim Hallenturnier in Verden das Mächtigkeitsspringen gewinnen konnte und bei der Qualifikation zum Großen Preis den 5. Platz belegte.




Die als Fohlen (1999) erworbene Acaryna von Acorado-St.Pr.St. Chalina von Chasseur-St.Pr.St. von Argentan legte 3 jährig eine sehr gute Stutenleistungsprüfung ab, wurde ins Springpferdeprogramm aufgenommen und erhielt den Titel Staatsprämie (2002).
Die beiden aus ihr gezüchteten Fohlen konnten gut verkauft werden.

7 jährig ist die Stute dann erfolgreich in Springprüfungen bis zur Klasse M/A eingesetzt worden. M/B Springen konnte sie gewinnen.

Mutter von Contessa von Conteur *2003 (s.o.), inzwischen mehrfach siegreich in Klasse S*





Chalina von Chasseur-Argentan-Woermann-Ordenzglanz

1993 als Fohlen erworben

1996 legte sie eine sehr gute Stutenleistungsprüfung ab und wurde als Staatsprämienanwärterin ausgezeichnet



Szeria von Salem-Dynamo-Widerhall-Altenwalde

Geboren 1985

Selbst erfolgreich bis zur Springpferdeprüfung Klasse L im Alter von 5 Jahren mit Heide Peters

Mutter von Ritano von Ramiros Bube (siehe oben)