Fohlen 2007
Fohlen 2008
Fohlen 2009
Fohlen 2010
Fohlen 2011
Fohlen 2012
Fohlen 2013
Fohlen 2014
Fohlen 2015

Auch für 2016 erwarten wir interessante Fohlen aus folgenden Anpaarungen:
Staronni Cash and Carry - Stutfohlen geboren am 03.04.2016
St.Pr.St. Carafina Singular LS la Silla - Hengstfohlen geboren am 19.04.2016
St.Pr.St. Chaccofina Calmando - Stutfohlen geboren am 14.05.2016
Lady Calmia Tangelo van de Zuuthove -Stutfohlen geboren am 24.05.2016
St.Pr.St. Viva Nobless Firth of Lorne - Hengstfohlen geboren am 16.06.2016
St.Pr.St. Pleasure Kannan - Hengstfohlen geboren am 07.06.2016




Candy 03.04.2016
Verkauft nach Dänemark
Candy for

Cash

Cash and Carry Cash Corde la Bryere Rantzau xx
Quenotte
Landgräfin Ladykiller xx
Warthburg
Balia Landgraf Ladyiller xx
Warthburg
Valia Ahorn
Pagina
Staronni Stakkato Spartan Servus
Gottilde
Pia Pygmalion
Goldfeder
St.Pr.Ronja Ramiro Raimond
Valine
v.Cottage Son xx
Welonka Wendekreis
Galonka
v.Gotthard


Nun haben wir ein zweites Stutfohlen aus unserer Staronni erhalten, die das wertvolle Blut der Ramiro Stute Ronja für unsere Zucht erhalten hat. Die Vollschwester der Mutter Staronni war international bis 1,60 m erfolgreich unterwegs bevor auch sie jetzt in die Zucht eingestellt worden ist.

Wir sind glücklich, das Ramiro Blut mit diesem Fohlen weiterzuführen. Die Staatsprämienstute Ronja führt das Blut des legendären Ramzes x, der der deutschen Sportpferdezucht nach dem zweiten Weltkireg Leben einhauchte, ist in Hannover noch sehr wenig zu finden.
Der Enkel Ramiro erzielte Weltgeltung als Vererber. Er war selbst international im Springsport erfolgreich unter Fritz Ligges. Immens hoch ist die Zahl seiner internationalen Spring-Asse und die seiner gekörten Söhne.
Mütterlicherseits ist Ronja höchst interessant gezogen, über den Ferdinand-Domspatz Sohn Wendekreis und den legendären Gotthard.
Ferdinand hat unzählige gute Springpferde geliefert, der berühmteste von ihnen war sicher Flipper, der viele Große Preise gewonnen hat und in den 70 er Jahren schon über 250.000 DM gewonnen hat.
Auch die Wendekreis Kinder können springen und sind für ihre Härte bekannt.
Der Ruhm des Gotthard ging weit über die Grenzen Deutschlands hinaus. Seine Nachkommen waren in ganz Europa als Springpferde und im züchterischen Bereich sehr begehrt. Seine Nachkommen sind hart und begabt, schnell in ihren Reaktionen mit guter Vorderbeintechnik.

Aus der Mutter der Ronja entstammt auch das international erfolgreiche Springpferd "Double Power AS" und aus dem weiteren Mutterstamm gehen viele weitere Sportpferde und auch gekörte Hengste wie Casanova v.Calypso II-Freiherr-Gotthard oder Wiener Charme v.Wienerwald-Freiherr-Gotthard oder Rousseau (Westf.) v. Romadour II-Lugano II-Gotthard hervor.

Über den Vater Cash and Carry führt dieses Fohlen einen recht hohen Vollblutanteil. Cash and Carry steht in der Weltrangliste als Vererber auf Platz 55, obwohl er nie so viele Nachkommen hatte wie andere Hengste unter den Top 100. Sein bekanntestes Aushängeschild ist das Pferd PSG Future unter Pius Schwizer, die zusammen bereits mehrere Große Preise gewinnen konnten.

mehr...




Sambuca 19.04.2016
Verkauft nach NRW als Hengstanwärter/Sportpferd
Sambuca Singular LS la Silla Ferger Mail Laudanum xx Boran xx
Monte Bella xx
Adoret Z Alme Z
Goldret v.Gotthard
Sybille Stakkato Spartan
Pia
Le Joli Landadel
Granny v.Grannus
St.Pr.Carafina Cardento Capitol Capitano
Folia
B-Estelle Lord
Restelle
St.Pr.Grafina Graf Top Graf Grannus
Capriese
St.Pr. Farina For Pleasure
Cleopatra


St.Pr.Stute Carafina hat ihr zweites Hengstfohlen von dem international efolgreichen Hengst Singular LS la Silla (Markus Ehning) zur Welt gebracht, einen buten Fuchs wie der Großvater Laudanum xx, einem der bedeutendsten Blüter in der Springpferdezucht.

Die Graf Top Tochter Grafina erhielt anlässlich ihrer Stutenleistungsprüfung eine 9 für die Manier und eine 9,5 für das Springvermögen und die Mutter Carafina zweimal die 9,5 .

Dieser junge Mann führt damit die Spitzenvererber Laudanum xx, Alme Z, Capitol, Lord, Cantus, Grannus, Gotthard, For Pleasure, Calypso II und Pilot direkt in den vorderen Generationen im Pedigree.

mehr...




Cerafina 14.05.2016
Eigenbestand - Youngster
Cerafina Calmando Caldio Cantus Caletto I
Monoline
Baroness Coriander
Kolett
Niwitta Carpaccio Caretino
Bettina II
Charity Lacapo
Liwitta
St.Pr.Chaccofina Chacco Blue Chambertin Cambridge
Desiree VII
Contara Contender
Godahra II
St.Pr.Grafina Graf Top Graf Grannus
Capriese
St.Pr. Farina For Pleasure
Cleopatra


Ein buntes Fuchsstutfohlen von unserer St.Pr.Stute Chaccofina ist sicher gelandet mit langen Beinen und sehr schönen Linien.

Die Graf Top Tochter Grafina erhielt anlässlich ihrer Stutenleistungsprüfung eine 9 für die Manier und eine 9,5 für das Springvermögen und die Mutter Chaccofina zweimal die 9,0 . Zudem war sie hochprämiert mit einem Ib Preis bei der Herwart von der Decken Schau in Verden 2012.

Diese junge Lady führt damit die Spitzenvererber Cantus, Caretino, Chacco Blue, Grannus, Gotthard, For Pleasure, Calypso II und Pilot direkt in den vorderen Generationen im Pedigree.

Der Vater Calmando war 8 jährig mit Henrik von Eckermann bereits hocherfolgreich in S*** Springen, u.a. in Aachen, bevor er dann durch den Sponsor von Dirk Ahlmann erworben worden ist.

mehr...




Touch of Twilight 24.05.2016
Eigenbestand - Youngster
Touch of

Twilight

Tangelo van

de Zuuthove

Narcos II Fair Play III Quastor
Ma Pomme
Gemini Tanael
Il Pleut Bergere
Olympia van de

Krekebeke

Laudanum xx Baron xx
Monta Bella xx
Racyona Z Ramiro Z
Alcyone Z
Lady Calmia Landstreicher Landgraf Ladykiller xx
Warthburg
Alraune Capitol I
Luzern
St.Pr.Calmia Calypso II Cor de la Bryere
Tabelle
Paloma Picard
St.Pr. Goldlady


Unsere Lady Calmia hat wiederum ein tolles Stutfohlen ins Stroh gelegt, ein sehr großes, bildschönes Fohlen mit ganz viel Ausdruck, dieses Mal von dem selbst im Sport auf internationalem Niveau erfolgreichen Tangelo van de Zuuthove.

Der Vater Tangelo van de Zuuthove war in 2015 gemäß WBSFH ranking an Platz 26 als Vererber weltweit zu finden.

Diese junge Dame führt damit die Spitzenvererber Laudanum xx, Ramiro, Alme Z, Landgraf, Capitol, Calypso II, Gotthard und Pik König direkt in den vorderen Generationen im Pedigree.

Direkter Mutterstamm des Cicero Z !

Weitere Infos unter der Großmutter Calmia oder bei den Stutenstämmen.

mehr...




Voyager 07.06.2016
Verkauft nach NRW als Hengstanwärter/Sportpferd
Voyager Kannan Voltaire Furioso II Furioso xx
Dame de Ranville
Gogo Moeve Gotthard
Mosaik
Cemeta Nimmerdor Farn
Ramonaa
Wozieta Le Mexico
Rozieta
St.Pr.Pleasure Plot Blue Mr. Blue Couperus
Acarla
Ilotte Pilot
Santa Fee
St.Pr.Grafina Graf Top Graf Grannus
Caprice
St.Pr. Farina For Pleasure
Cleopatra


In Voyager vereinigen sich die Gene von Kannan, Plot Blue, For Pleasure, Calypso II und Pilot in direkter Reihe, alles Väter von internationaler Bedeutung, wobei Kannan, Plot Blue und For Pleasure selbst in den großen Parcouren ihre Leistung bewiesen haben.
Er gehört zur vierten Generation aus diesem Stamm, die auf unserem Hof beheimatet ist bzw. gezüchtet wurde
Die Mutter Pleasure legte eine gute Stutenleistungsprüfung ab, wurde aufgenommen ins Programm Hannoveraner Springpferdezucht, wurde mit der Staatsprämie ausgezeichnet und war Mitglied in der Elitefamilie und Siegerfamilie der Schau in Großenwörden und bei der Herwart von der Decken Schau in Verden.
Aus dem Mutterstamm selbst gehen viele bis international erfolgreiche Springpferde hervor wie z.Bsp Black Jack von Escudo I-Drosselklang II-For Pleasure/David Will oder Centora von Cento-For Pleasure/Werner Muff

mehr...




First Nobleman 16.06.2016
Verkauft nach NRW als Hengstanwärter/Sportpferd
First Nobleman Firth of Lorne For Pleasure Furioso II Furioso xx
Dame de Ranville
Gigantin Grannus
Goldi
Starlight Stakkato Spartan
Pia
Catania Calypso II
Antonie
St.Pr.Viva Nobless Vulkano FRH Voltaire Furioso II
Gogo Moeve
Pretoria Pit I
Granada
BP Nobless IX Contender Calypso II
Gofine
Fantasie V Lancer II
Katharine


Ein tolles großlinieges Hengstfohlen von unserer St.Pr. Stute Viva Nobless !

Mit der Nutzung des For Pleasure Sohnes Firth of Lorne haben wir bewußt eine Linienzucht auf den großartigen Furioso II vorgenommen und getreu nach unseren Grundsätzen gehandelt, hannoversche Gene zu nutzen, um die positiven Attribute wie guter Rücken, Gesundheit und Leistungsbereitschaft zu verankern. Dies ist in diesem Fohlen sehr gut gelungen, ein Kraftpaket mit ganz viel Bewegungsdrang!

Der Vater Firth of Lorne war selbst auf allerhöchsten Niveau S***** siegreich, bevor er jetzt in die USA verkauft worden ist.

mehr...