Grafina v. Graf Top
Graf Top Graf Grannus Grannus Graphit
Odessa
Goldmädel Goldlöwe
Goldika
Capries Calypso II Cor de la Bryere A.N.
Tabelle
Geri Gotthard
Steingilde
Farina For Pleasure Furioso II Furioso xx
Dame de Ranville A.N.
Gigantin Grannus
Goldi
Cleopatra Calypso II Cor de la Bryere A.N.
Tabelle
Panama Pilot
Pusta


Programm Hannoveraner Springpferdezucht




Paardenfokken-Grafina


Fohlen
2009 Chaccofina Chacco-Blue
2010 Carafina Cardento
2011 Pleasure Plot Blue
2012 kein Fohlen
2013 Plot Pleasure Plot Blue
(wir sind nur Züchter, Stute ist verkauft)
Bilder
2014 Tünnes Toulon Bilder

Rückblick
Grafina als Fohlen


Diese hochnoble Tochter von Graf Top aus unserer Staatsprämienstute Farina haben wir für unsere eigene Zucht behalten.

Der Vater Graf Top bringt weitere höchst interessante Springgene ins Pedigree. Dessen Vater Graf Grannus war selbst in Hannover zum Hengst des Jahres gekürt worden. Er stammt ab von einem weiteren Spitzenvererber in der Springpferdezucht, dem legendären Grannus. Als Muttervater des Graf Top tritt wiederum Calypso II in Erscheinung und es folgen Gotthard und Steinpilz xx.

Grafina ist zur Zeit in Vorbereitung für die Stutenleistungsprüfung und für den Freispringwettbewerb in Verden, der nächste Woche Mittwoch stattfindet. Noch voll in der Entwicklung stehend, macht die Arbeit mit ihr sehr viel Spaß. Sie ist bereits sehr gut zu reiten bei allerbestem Charakter und lässt ihre Qualitäten beim Freispringen erahnen. Wir sind gespannt!

Inzwischen hat Grafina eine sehr gute Stutenleistungsprüfung abgelegt mit erwarteten Schwerpunkt im Springen, wo sie für das Vermögen eine 9,5 und die Manier eine 9 erhielt. Damit ist sie jetzt im Programm Hannoveraner Springpferdezucht aufgenommen.



Freispringwettbewerb Verden


© Foto Tammo Ernst



Am 04. Juli 2008 erhielt Grafina als Reservesiegerin der Abteilung der dreijährigen geprüften Stuten auf der Stutenschau in Himmelpforten die Anwartschaft auf die Staatsprämie und wurde als beste Springstute der Schau für die Bezirksstutenschau (Louis-Wiegel-Schau) am 26. Juli 2008 in Sandbostel nominiert.

Louis-Wiegel-Schau Sandbostel am 26.07.2008
Id prämiert


.....................................................................© Foto Werner Ernst





Grafina im März 2012 im Alter von 7 Jahren





...und im Mai 2012




Stutenschau Himmelpforten 29. Juni 2012
Mitglied Elite-Familie





Oktober 2013 in Bruchhausen