Lakenia Cordelabryere Rantzau xx Foxlight xx Foxhunter xx
Chonia xx
Rancune xx Cavaliere xx
Rockella xx
Quenotte A.N. Lurioso A.N. Furioso xx
Riquette A.N.
Vestale A.N. Landau A.N.
Kristine A.N.
Wolga II Romino Ramiro Raimond
Valine
Ingeli Moltke I
Zaffa
Onira Lord Ladykiller xx
Viola
Elvira I Colt
Sonja



Gemeinsam mit unserem guten Freund Ferdi Hodel aus der Schweiz (www.worrenberg.ch) hatten wir das Glück mit Lakenia eine der jüngsten Töchter des berühmten Corde und dazu aus dem Stamm 776, der auch als "Tafelsilber Holsteins" bezeichnet wird, zu erwerben.

Über Romino-Lord-Colt-Herrscher (Sonja) verfügt die Stute über einen höcht interessanten Blutaufbau. Aus dem direkten Zweig dieses überragenden Stutenstammes gehen auch beispielsweise die Hengste Acorado I und II und Cracker Jack hervor.

Die Stute ist für dieses Jahr tragend von Colman, diesem Chartago Sohn der Hengststation Völz in Wöhrden, der inzwischen in der Zuchtwertschätzung ganz weit vorne liegt.Die Nachkommen präsentieren sich besonders typvoll und gefallen durch excellente, stets bergauf getragene Bewegungen. Auch im Schritt sind Colmans Kinder von hervorzuhebender Klasse. Schon aus seinen ersten Jahrgängen wurden international mehr als 15 hoch geschätzte Söhne gekört, u. a. die erstklassig springenden Schimmel Cancoon, Casillas, Casinos, Cottbus und Culture I sowie aus 2005 den zweiten Reservesieger der Holsteiner Körung, Con Cosmos, ferner die Prämienhengste Culture II und Catwalk, ebenso Carantanus, Colmani, Cool Crack I und II, Contagio, Colmander und Coulthard. Casillas und Contagio waren 2007 jeweils Springsieger ihrer HLP. Die Nachkommen haben bisher in außergewöhnlich hoher Frequenz Springpferdeprüfungen bis Klasse M gewonnen; sie brachten ihren Vater in eine Spitzenposition der FN-Zuchtwertschätzung (147 Punkte) und sind international begehrt.

Colmans Vater Carthago war mit Jos Lansink in der niederländischen Nationenpreis-Equipe beständig erfolgreich. Der Muttervater Lord ist einer der bedeutendsten Hengste der Holsteiner Zucht.

Fohlen
2002 Acorado
2003 Acorado
2004 Acodetto
2005
Acodetto
2008 Colman