Ronja Ramiro Raimond Ramzes AA Rittersporn xx
Jordi (Arab)
Infra Fanatiker
Lining
Valine Cottage Son xx Young Lover xx
Wait Not xx
Holle Logenschliesser
Ilona
Welonka Wendekreis Ferdinand Ferrara
St.Pr. Herzenskind
Domgoettin Domspatz
Faschingsruhe
Galonka Gotthard Goldfisch II
Ampa
Piroschka Pregel
Jodlermaus

Programm Hannoveraner Springpferdezucht

Wir sind stolz, eine direkte Ramiro Tochter gefunden zu haben, die ebenfalls mit der Staatsprämie ausgezeichnet wurde.
Das Blut des legendären Ramzes x, der der deutschen Sportpferdezucht nach dem zweiten Weltkireg Leben einhauchte, ist in Hannover noch sehr wenig zu finden.
Der Enkel Ramiro erzielte Weltgeltung als Vererber. Er war selbst international im Springsport erfolgreich unter Fritz Ligges. Immens hoch ist die Zahl seiner internationalen Spring-Asse und die seiner gekörten Söhne.

Mütterlicherseits ist Ronja höchst interessant gezogen, über den Ferdinand-Domspatz Sohn Wendekreis und den legendären Gotthard.
Ferdinand hat unzählige gute Springpferde geliefert, der berühmteste von ihnen war sicher Flipper, der viele Große Preise gewonnen hat und in den 70 er Jahren schon über 250.000 DM gewonnen hat.
Auch die Wendekreis Kinder können springen und sind für ihre Härte bekannt.
Der Ruhm des Gotthard ging weit über die Grenzen Deutschlands hinaus. Seine Nachkommen waren in ganz Europa als Springpferde und im züchterischen Bereich sehr begehrt. Seine Nachkommen sind hart und begabt, schnell in ihren Reaktionen mit guter Vorderbeintechnik.

Aus der Mutter der Ronja entstammt auch das international erfolgreiche Springpferd "Double Power AS" und aus dem weiteren Mutterstamm gehen viele weitere Sportpferde und auch gekörte Hengste wie Casanova v.Calypso II-Freiherr-Gotthard oder Wiener Charme v.Wienerwald-Freiherr-Gotthard oder Rousseau (Westf.) v. Romadour II-Lugano II-Gotthard hervor.

Für Hannover stellten Ronjas beiden Calido Töchter, die ebenfalls mit der Staatsprämie ausgezeichnet wurden, schon einige Verdener Auktionsfohlen und Reitpferde. Nach zweijährigem Aufenthalt der Ronja in Belgien ist sie inzwischen wieder im deutschen Zuchteinsatz und ist tragend von Contendro.


Licanto-Calido-Ramiro

Bei den 16. Mecklenburger Körtagen wurde der oldenburgisch gebrannte Licanto-Calido-Ramiro gekört. Dieser Hengst ist ein Enkel zu unserer Stute Ronja. Ihre Calido Tochter, die Mutter des Hengstes legte eine überragende Stutenleistungsprüfung ab und erhielt ebenfalls den Titel Staatsprämienstute.

(Paardenfokken Ronja)


ebenfalls ein gekörter Enkel:
Witellus von Winddancer-Calido-Ramiro


Fohlen
1996 Cassandra Calido
1997 Calida Calido
1998 güst
1999 Caliro As Calido
2000 nicht gedeckt
2001 - Waitaki
2002 Contendra Contendro
2003 Saint Germain Stakkato
2004 Stute Darco (geb. in Belgien, Stute verpachtet)
2005 Stute in Belgien Stakkato

2006 resorbiert von Cornet Obolenski

2007 Contendro
2008 Contendro
2009 Stute und Hengst beide von C-Indoctro aus Embryo-Transfer
Fotos
2010 Staronni Stakkato Fotos