Die in der Zucht auf dem Hof Peters verbleiben sollen



2016
Cerafina 14.05.2016
Eigenbestand - Youngster
Cerafina Calmando Caldio Cantus Caletto I
Monoline
Baroness Coriander
Kolett
Niwitta Carpaccio Caretino
Bettina II
Charity Lacapo
Liwitta
St.Pr.Chaccofina Chacco Blue Chambertin Cambridge
Desiree VII
Contara Contender
Godahra II
St.Pr.Grafina Graf Top Graf Grannus
Capriese
St.Pr. Farina For Pleasure
Cleopatra


Ein buntes Fuchsstutfohlen von unserer St.Pr.Stute Chaccofina ist sicher gelandet mit langen Beinen und sehr schönen Linien.

Die Graf Top Tochter Grafina erhielt anlässlich ihrer Stutenleistungsprüfung eine 9 für die Manier und eine 9,5 für das Springvermögen und die Mutter Chaccofina zweimal die 9,0 . Zudem war sie hochprämiert mit einem Ib Preis bei der Herwart von der Decken Schau in Verden 2012.

Diese junge Lady führt damit die Spitzenvererber Cantus, Caretino, Chacco Blue, Grannus, Gotthard, For Pleasure, Calypso II und Pilot direkt in den vorderen Generationen im Pedigree.

Der Vater Calmando war 8 jährig mit Henrik von Eckermann bereits hocherfolgreich in S*** Springen, u.a. in Aachen, bevor er dann durch den Sponsor von Dirk Ahlmann erworben worden ist.

mehr...




Touch of Twilight 24.05.2016
Eigenbestand - Youngster
Touch of

Twilight

Tangelo van

de Zuuthove

Narcos II Fair Play III Quastor
Ma Pomme
Gemini Tanael
Il Pleut Bergere
Olympia van de

Krekebeke

Laudanum xx Baron xx
Monta Bella xx
Racyona Z Ramiro Z
Alcyone Z
Lady Calmia Landstreicher Landgraf Ladykiller xx
Warthburg
Alraune Capitol I
Luzern
St.Pr.Calmia Calypso II Cor de la Bryere
Tabelle
Paloma Picard
St.Pr. Goldlady


Unsere Lady Calmia hat wiederum ein tolles Stutfohlen ins Stroh gelegt, ein sehr großes, bildschönes Fohlen mit ganz viel Ausdruck, dieses Mal von dem selbst im Sport auf internationalem Niveau erfolgreichen Tangelo van de Zuuthove.

Der Vater Tangelo van de Zuuthove war in 2015 gemäß WBSFH ranking an Platz 26 als Vererber weltweit zu finden.

Diese junge Dame führt damit die Spitzenvererber Laudanum xx, Ramiro, Alme Z, Landgraf, Capitol, Calypso II, Gotthard und Pik König direkt in den vorderen Generationen im Pedigree.

Direkter Mutterstamm des Cicero Z !

Weitere Infos unter der Großmutter Calmia oder bei den Stutenstämmen.

mehr...




2015
Donja 25.03.2015
Donja Diarado Diamant de
Semilly
LE TOT DE
SEMILLY
Grand Veneur
VENUE DU TOT
VENISE
DES CRESLES
Elf III
MISS DES CRESLES
Roxette I Corrado Corde la Bryere
Soleil
Kimberly III Contender
Option
Staronni Stakkato Spartan Servus
Gottilde
Pia Pygmalion
Goldfeder
St.Pr.Ronja Ramiro Raimond
Valine
v.Cottage Son xx
Welonka Wendekreis
Galonka
v.Gotthard


Donja ist ein Fohlen, das internationales Springblut in sich vereinigt. Der Vater Diarado ist inzwischen selbst S*** erfolgreich und über Diamant de Semilly und Corrado spannend gezogen. Diamant de Semilly war auf höchstem Niveau mit dem Franzosen Eric LEVALLOIS erfolgreich.
Die Vollschwester der Mutter Staronni ist ebenfalls bis 1,60 m erfolgreich im Sport gewesen bevor sie jetzt in die Zucht genommen wurde.
Wir sind stolz, das Ramiro Blut mit diesem Fohlen für unsere Zucht gerettet zu haben. Die Staatsprämienstute Ronja führt das Blut des legendären Ramzes x, der der deutschen Sportpferdezucht nach dem zweiten Weltkireg Leben einhauchte, ist in Hannover noch sehr wenig zu finden.
Der Enkel Ramiro erzielte Weltgeltung als Vererber. Er war selbst international im Springsport erfolgreich unter Fritz Ligges. Immens hoch ist die Zahl seiner internationalen Spring-Asse und die seiner gekörten Söhne.
Mütterlicherseits ist Ronja höchst interessant gezogen, über den Ferdinand-Domspatz Sohn Wendekreis und den legendären Gotthard.
Ferdinand hat unzählige gute Springpferde geliefert, der berühmteste von ihnen war sicher Flipper, der viele Große Preise gewonnen hat und in den 70 er Jahren schon über 250.000 DM gewonnen hat.
Auch die Wendekreis Kinder können springen und sind für ihre Härte bekannt.
Der Ruhm des Gotthard ging weit über die Grenzen Deutschlands hinaus. Seine Nachkommen waren in ganz Europa als Springpferde und im züchterischen Bereich sehr begehrt. Seine Nachkommen sind hart und begabt, schnell in ihren Reaktionen mit guter Vorderbeintechnik.

Aus der Mutter der Ronja entstammt auch das international erfolgreiche Springpferd "Double Power AS" und aus dem weiteren Mutterstamm gehen viele weitere Sportpferde und auch gekörte Hengste wie Casanova v.Calypso II-Freiherr-Gotthard oder Wiener Charme v.Wienerwald-Freiherr-Gotthard oder Rousseau (Westf.) v. Romadour II-Lugano II-Gotthard hervor.

mehr...




Belle Nobless 15.05.2015
Belle Nobless Bonaparte AA Benedict AA Bouquet x Bajar /Shagya
Maerchenfee xx
Dynastie x Hill Anwar x
Desert Love xx
Marina x Radautz / Shagya Shagya xx
Shagya XII
Maerchenfee xx Vierzehnender xx
Maravilla xx
St.Pr.Viva Nobless Vulkano FRH Voltaire Furioso II
Gogo Moeve
Pretoria Pit I
Granada
BP Nobless IX Contender Calypso II
Gofine
Fantasie V Lancer II
Katharine


Das zweite Stutfohlen von unserer St.Pr. Stute Viva Nobless !

Jeder Züchter, der einen Vollbluthengst nutzt, wünscht sich daraus ein Stutfohlen zu bekommen. Der Angloaraber Bonaparte AA ist selbst im internaitonalen Springsport erfolgreich gewesen und war mehrfach platziert im Deutschen Sprinderby. Er wurde dieses Jahr 18 jährig topfit aus dem Sport verabschiedet.
Blut ist der Saft, der Wunder schafft, so hoffen wir, dass wir mit dieser Halbblüterin etwas Besonderes für Zucht und Sport erhalten.

mehr...




Bella Calmia 26.05.2015
Bella Calmia Chaman Baloubet du Rouet Galoubet A Alme Z
Viti
Mesange du Rouet Starter
Badine
Jadied I love you Alme Z
Elyria
Poline Lucky Boy xx
Koline
Lady Calmia Landstreicher Landgraf Ladykiller xx
Warthburg
Alraune Capitol I
Luzern
St.Pr.Calmia Calypso II Cor de la Bryere
Tabelle
Paloma Picard
St.Pr. Goldlady


Unsere Lady Calmia hat wiederum von dem Baloubet Sohn Chaman gefohlt, ein sehr großes, blütiges Stutfohlen, das seinen Vater nicht verleugnen kann.

Der Vater Chaman war in 2013 gemäß WBSFH ranking das zweiterfolgreichste Sportpferd der Welt. Sein Vater Baloubet du Rouet führte dieses ranking als Vererber an, bevor er letztes Jahr von Kannan abgelöst worden ist.

Diese junge Dame führt damit die Spitzenvererber Baloubet du Rouet, Alme Z, Landgraf, Capitol, Calypso II, Gotthard und Pik König direkt in den vorderen Generationen im Pedigree.

mehr...