Carolina Calypso II Cor de la Breyere Rantzau xx
Quenotte
Tabelle Heissporn
Hyazinthe
Akutene Akut Akzent II
Wjasma
Granina Grande
Aurelia von Absatz


Eine weitere Calypso II Stute bereichert unsere Zucht.

Calypso II zäht zu den bedeutendsten Vererbern Deutschlands .
Die Nachkommen zeichnen sich neben herausragenden Springwerten auch durch beste Rittigkeit aus. In Hannover und Holstein stellte Calypso II herausragende Beschälersöhne und überdies Leistungspferde internationalen Formats. Sein bedeutendster Sohn ist sicher Contender, der gekörte Hengste und Spitzenspringpferde in Serie erzeugt.

Ihre Mutter ist direkte Mutter des gekörten Hengstes Princeton und führt über Akut, der selbst Reservesieger seiner Körung war und eine sehr gute HLP ablegte als zweiter seines Jahrgangs, das wertvolle Absatz Blut in ihren Adern. Über Akzent II ist viel Ausstrahlung, überragende Trabmechanik und Rittigkeit vererbt worden

Der dann folgende Grande ist einer der bedeutendsten älteren Vererber Hannovers
Er war bekannt für seine rittigen Nachkommen, die sowohl im Dressursport wie im Springsport bis zur schweren Klasse erfolgreich gewesen sind Springsport eingesetzt worden

Dann folgt ein weiteres Mal der schon erwähnte Absatz, also eine sehr interessante Inzuchtkomponente auf diesen Linienbegründer.


Foals